Wie kann ich mit YouTube anfangen (11 Jahre alt bald 12)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Ein Schneideprogramm (verschiedene Anbieter)
Gutes Equipment (Kamera, Mikrofon etc.)
2. Mach Videos die dir gefallen, um gut geklickt zu werden solltest du Sachen machen, die es noch nicht so viel gibt, dir was eigenes ausdenken und nichts klauen. Let's Player gibt es schon viel zu viele und fang nicht mit so nem Mist wie Pranks an.
3. Wann du anfangen willst musst du selbst wissen, laut Richtlinien darfst du erst ab 13 auf YouTube unterwegs sein. Sei dir bewusst, dass das sehr anstrengend werden kann und du Geduld brauchst um etwas zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmyCool2004
26.05.2016, 22:24

Danke, aber ich fragte ja nur WANN ich anfangen kann und nicht dass ich jetzt anfange😀😄

0

Bitte, du bist 11/12 Jahre alt. Da musst du noch kein YouTube machen! Außerdem ist es gar nicht so leicht damit Erfolg zu haben. Bitte lern für die Schule mach dein abi und guck dann ob du vielleicht irgendwas studierst das in die richtig Videos oder eben so was geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen kann. 1. Zum Uploaden brauchst du kein Programm! Höchstens zum Videoschneiden. Aber da findet man auf Chip.de genügend Freeware Programme! Ich würde dir jedenfalls den Live Movie Maker ans Herz legen wenns wegen dem Videoschnitt ist. 2. Wegen dem Urheberrecht solltest du halt drauf achten dass du Videos vermeidest die das Urheber Recht verletzen könnten! Das wäre zum Beispiel ein Video der Serie Die Simpsons! Und was das Beginnen anbelangt, ist es schon schwerer. Da ich ja nicht weiß wofür du dich Interessierst, würde ich sagen lad hoch was du magst, und es wegen dem Urheberschutz unbedenklich ist. Übrigens, wenns dich Interessiert, unter folgendem Link findest du meinen YouTube Kanal, wenn du anregungen brauchst, wirst du bei mir vielleicht fündig: https://www.youtube.com/channel/UCwTyHMiVAt6q4ve1IREQ3eg

Lg, Koala41

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du wirst wahrscheinlich eh kein großer Youtuber werden

2.Brauchst du Einen Youtube Account

3.Du brachst ein Mikro und einen PC mit Spielen

4.Du brauchst Aufnahmeprogramme z.B. Fraps oder Bandicam

5.und optional schnitt, Bild und ton Bearbeitungsprogramme.Für dich dürfte Magix reichen 

Viel glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
26.05.2016, 22:27

Ist es denn so verwerflich wenn sie kein großer YouTuber wird? Auch ich betreibe meinen YouTube Kanal nur der Freizeitzwecken wegen. Und bin zufrieden damit.

0

Ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber 12 ist ein bisschen zu jung. Das würdest du bestimmt noch öfter hören wenn du youtuber wirst. Jeder youtuber hat hater, damit musst du dich abfinden und daran kann man nichts ändern, soetwas kann einen echt runterziehen, daran musst du denken wenn du mit youtube anfangen willst.aber ich würde an deiner Stelle noch warten, bis du 15 oder 16 bist. Dann hast du ja auch noch genug Zeit zu überlegen welche Videos du machst. Weil in letzter Zeit jeder youtuber den gleichen Müll bringt. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?