Wie kann ich mit Wordpress mehrere Domains verwalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist beides mit WordPress möglich:

Du kannst für jede Domain einmal WordPress Installieren, aber es gibt auch die Möglichkeit der sogenannten Multisite Installation mit deren Hilfe man mehrere WordPress Blogs auf einem System betreiben kann.

Allerdings um mit diesem einen System die verschiedenen Blogs nicht nur in Unterordnern oder Subdomains betreiben zu können, sondern unter drei verschiedenen Domains, benötigst du noch ein "Domain Mapping Plugin".

Die Einrichtung ist nicht so leicht zu durchschauen, da du auch die Domaineinstellungen bei deinem Hoster bearbeiten musst.

So lange du keine extrem wichtigen Gründe hast alle drei Domains mittels einer WordPress Installation zu betreiben (wie z.B. eine Multilanguage Installation), würde ich doch drei Einzelinstallationen vorziehen. Der Mehraufwand hält sich dank schneller und automatischer Updates recht gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, du kannst mit WordPress Multisite mehrere Domains verwalten. Allerdings würde empfehlen für jede einzelne Domain auch eine eigene WordPress Version zu installieren. Besonders wenn es nicht themenrelevante Seiten sind. 

Grüße, Sebastian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wordpress.com oder wordpress.org?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?