Wie kann ich mit Windows 10 auf ein Netzlaufwerk außerhalb des lokalen Subnetzes zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannste den Netzwerkaufbau genauer beschreiben und die verwendeten IP-Netze nennen? Evtl. muss auf dem Windows 10 PC eine statische Route konfiguriert werden, wenn diese nicht im Router hinterlegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich müsstest du direkt über die IP draufkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MrASUS: Vorsicht bei der Antwort von "DatSchaaf". Das würde die Partitionen dauerhaft löschen. Nur zur Sicherheit, falls due den Witz nicht verstanden haben solltest...

Ansonsten: Klappt der Zugriff, wenn du statt des NETBIOS-Namens die IP Adresse eingibst?

Falls ja, hier weiterlesen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/windows-10-home-update-zugriff-auf-workgroup-pc/aa4918ed-6f9e-4c83-a520-f793cbb7393c?auth=1

Ansonsten bitte mal mehr Input, wohin du wie verbinden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?