Frage von tacitus2705,

Wie kann ich mit Tastenkombination symbolmäßig "männlich" und "weiblich "aktivieren und darstellen?

Antwort von bitmap,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

♂ = [alt]+11

♀ = [alt]+12

Kommentar von tacitus2705,

danke, aber funkt bei mit in "word" nicht ;-( Bei welchen Anwendungsprogrammen gilt es?

Kommentar von bitmap,

Na hier im Browser funktionierts zumindest.

Kommentar von tacitus2705,

thanks, meinst du F12, F11 (funkt auch nicht)? bin etwas computernaiv, kannst du mir es penibel beschreiben?

Kommentar von Siam1,

geht bei mir auch nicht, habe gehört,dass das bei Laptops nicht geht. Zumindest ist es bei mir so.

Kommentar von bitmap,

''meinst du F12, F11''

  • Nein, meinte ich nicht (sonst hätte ich F11 bzw. F12 geschrieben).

''kannst du mir es penibel beschreiben?''

  • Taste [Alt] (= links neben Leertaste) und ohne die Taste [Alt] loszulassen die Taste [1 und nochmal 1] bzw. [1 und dann 2] (<- auf dem Nummernblock!) drücken.

Funktioniert bei mir im Wordpad nicht. Aber in welchen Programmen es nun noch funktioniert (außer im Browser), weiß ich wirklich nicht.

Antwort von thorben7,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alt gedrückt halten und ne zahl dazu^^ 11 und 12 ♀♂

Antwort von Lupus1960,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Zeichentabelle (im Zubehör) öffnen, gewünschte Symbole auswählen und kopieren, in Word einfügen.♀♂

Antwort von memory2013,

du kann im internet explorer einfach auf google eingeben alt + 1+1 dann kopierst du das zeichen und fügst es bei wordpad ein funktioniert auch

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community