Frage von tacitus2705,

Wie kann ich mit Tastenkombination symbolmäßig "männlich" und "weiblich "aktivieren und darstellen?

Antwort von bitmap,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

♂ = [alt]+11

♀ = [alt]+12

Kommentar von tacitus2705 ,

danke, aber funkt bei mit in "word" nicht ;-( Bei welchen Anwendungsprogrammen gilt es?

Kommentar von bitmap ,

Na hier im Browser funktionierts zumindest.

Kommentar von tacitus2705 ,

thanks, meinst du F12, F11 (funkt auch nicht)? bin etwas computernaiv, kannst du mir es penibel beschreiben?

Kommentar von Siam1 ,

geht bei mir auch nicht, habe gehört,dass das bei Laptops nicht geht. Zumindest ist es bei mir so.

Kommentar von bitmap ,

''meinst du F12, F11''

  • Nein, meinte ich nicht (sonst hätte ich F11 bzw. F12 geschrieben).

''kannst du mir es penibel beschreiben?''

  • Taste [Alt] (= links neben Leertaste) und ohne die Taste [Alt] loszulassen die Taste [1 und nochmal 1] bzw. [1 und dann 2] (<- auf dem Nummernblock!) drücken.

Funktioniert bei mir im Wordpad nicht. Aber in welchen Programmen es nun noch funktioniert (außer im Browser), weiß ich wirklich nicht.

Antwort von thorben7,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alt gedrückt halten und ne zahl dazu^^ 11 und 12 ♀♂

Antwort von Lupus1960,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Zeichentabelle (im Zubehör) öffnen, gewünschte Symbole auswählen und kopieren, in Word einfügen.♀♂

Antwort von memory2013,

du kann im internet explorer einfach auf google eingeben alt + 1+1 dann kopierst du das zeichen und fügst es bei wordpad ein funktioniert auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten