Frage von wolborg, 21

wie kann ich mit sony vegas 2 parts zusammebfügen?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe sony veggs pro 13 und habe ein video von diese video habe ich 2 parts die will ich gerne zusammenfügen wie geht dass

Antwort
von eexFree, 16

Hallo,

wenn die zwei Parts direkt aufeinander folgen, dann kannst Du einfach beide in Sony Vegas öffnen und so aneinanderschieben, dass sie direkt hintereinander liegen. Dann renderst (speicherst) Du das Ganze und hast das zusammengefügte Video.
Wahlweise kannst Du die beiden Clips auch noch leicht übereinander schieben, dann ist der Übergang fließender, sollte sonst eine "Kante" entstehen.

LG

Kommentar von wolborg ,

wie meinst du dass aneinanderschieben  anfangs sind die videos nebeneinander meinst du dass

Kommentar von eexFree ,

Jap. So, dass dazwischen keine Lücke ist und natürlich das erste Video vorne liegt. Wenn man beim Abspielen dann trotzdem einen Cut sieht, dann würde ich die noch etwas überlappend hinschieben, damit das nicht so auffällt. Vegas blendet damit automatisch über.

Kommentar von wolborg ,

ok danke ich habe noch eine frage welche format soll ich am besten nehmen bei rendern

Kommentar von eexFree ,

Das kommt darauf an welche Qualität Du brauchst. Ich nehme meistens unter dem Reiter "MainConcept AVC/AAC (*.mp4;*.avc)" das Format "Internet-HD 1080p". Wenn Du es ganz genau haben möchtest, dann kannst Du es noch mit "Vorlage anpassen" z.B. auf 60FPS bringen etc..

Kommentar von wolborg ,

ich will ja nicht irgentwo hochladen sondern normal kucken

Kommentar von eexFree ,

Ich lade auch nichts hoch, aber versuche trotzdem das Beste bei rauszuholen. :)
Je nachdem, welche Qualität die benutzten Clips haben, kannst Du natürlich auch eine geringere Auflösung wählen. Da stehen ja genug.

Kommentar von wolborg ,

ich rendere grade ist dass normal dass dass vorschau video lagsam ist ich hoffe dass später alles normal wird 

Kommentar von eexFree ,

Das ist normal, weil ja jeder einzelne Frame abgespeichert werden muss. Je nach Aufwändigkeit kann das dann mehr oder weniger lange dauern.

Kommentar von wolborg ,

gut dankeich rendere zu ersten mal 

Kommentar von wolborg ,

weisst du auch welche format der besete ist für rendern

Kommentar von eexFree ,

Naja, es geht am schnellsten, wenn man in geringer Qualität speichert, aber dann ist das Ergebnis auch nicht so gut. Ich würde das nicht nach dem Rendern wählen, auch wenn es dann länger dauert. Man kann die Zeit noch etwas verkürzen, indem man das Vorschaufenster so klein zieht, sodass es nicht mehr sichtbar ist. Dann muss das Programm immerhin das nicht mehr laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community