Frage von Teillika, 24

Wie kann ich mit so einer Situation umgehen?

In meinem Leben geht es grade problematisch zu, dabei bin ich noch rellativ jung, weshalb es mich erst recht trifft. Meine mutter rastet oft aus und schreit mich an, da ist sie aber nicht schuld, sie hat auch probleme. Letzte nacht kam mein papa betrunken nach hause. Nachts kam die polizei und sagte er habe einen unfall verursacht. Meine eltern trennen sich vielleicht . Meine noten werden mit der zeit immer schlechter und ich bin sehr oft traurig. Bitte helft mir

Antwort
von Nashota, 13

Sollte dein Vater ein Alkoholproblem haben und uneinsichtig sein, ist eine Trennung für euch alle auch das Beste. Mag für dich im Moment kein Trost sein, aber es ist so. Ewiger Stress zermürbt einen auf Dauer.

Du solltest mal mit deinem Lehrer oder Lehrerin reden, auch mit anderen Familienangehörigen.

Kommentar von Teillika ,

Das ist im Leben ein mal passiert, ich weiß nicht wie es kommen konnte

Kommentar von Nashota ,

Deine Eltern trennen sich aber nicht ohne Grund. Euer Familienleben ist seit wann oder wie lange schon nicht mehr harmonisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten