Frage von hamburger44444, 138

Wie kann ich mit Selbstbefriediefung aufhören?

Muss mich jeden tag Selbstbefriediegen ich will endlich mal damit aufhören aber schaffe es nicht kann mir ein artzt dabei helfen ?

Antwort
von Miramar1234, 34

Hallo,direkt zu einer Arznei zur Unterdrückung der Libido zu greifen,halte ich für falsch.Beginne vielleicht,Dich auszutauschen,in med1 z.B,das man lernen kann seine Bedürfnnisse zu akzeptieren,sich selbst zu achten.Funktioniert das nicht,Du wirkliche Schuldgefühle,Ängste,Komplexe bekommst,könntest Du einen Fachtherapeuten aufsuchen.Als letztes Mittel käme auch der gemachte Vorschlag in Betracht.Ich wünsche Dir allerdings,das Du einfach die Einstellung zur Selbstbefriedigung finden kannst,die natürlich,gesund und normal ist.Liebe Grüße

Antwort
von Gastnr007, 96

tja, böse Natur, aber die SB. ist nicht schädlich und es ist verständlich, dass man sich dem nicht immer wieder hergeben möchte, aber es ist ein mit der Pubertät kommendes Bedürfnis, dass entweder allein, oder zu zweit (oder mehr, aber naja) befriedigt werden möchte. Es ist normal, und Ärzte kämpfen auchso nicht gegen Gewohnheiten, sondern ehr Psychologen. (wobei eine Anfrage fraglich für die Gesundheit ist)

PS: Frauen haben das Bedürfnis auch :D

Antwort
von SunFlame, 93

Wieso möchtest du damit aufhören? Es ist ja nicht ungesund oder problematisch.

Selbstbefriedigung löst Dopaminströme aus, was dazu führt, dass man süchtig werden kann. Aber in diesem Fall ist es keine ungesunde sucht. Ich empfehle nicht komplett damit aufzuhören, sondern die Aktion auf höchstens 1-2 x am Tag runterschrauben.

LG. Sunny

Antwort
von Schnoofy, 35

Können kannst Du das sicher, es ist lediglich eine Frage des Willens und der Selbstdisziplin.

Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Selbstbeschränkung.

Antwort
von nutella12345678, 92

Ja geh zum Arzt.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Und dann? Hilfe lieber Herr Arzt, meine Geschlechtsorgane funktionieren =)

Kommentar von BigQually ,

haha danke für den lacher Grobbeldopp :D

Antwort
von Holifect, 73

Ruf beim Kummer-Telefon an! 116111

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von botero14, 45

Hi, wenn dich SB belastet, hilft dir der Arzt. Es gibt triebdämpfende Präparate. Ich glaube, es gibt sie auch so in der Apotheke. Gruß, Jan

Antwort
von ersterFcKathas, 52

ob der artzt dit helfen kann weis ich nicht.... aber ungesund ist es nicht...

Kommentar von ggmen ,

Red doch keine scheise warum sollte das ungesund sein. Masturbieren ist sogar gesund. Nur Versuch es halt blos einmal am Tag zu machen. Öfter ist schon sehr viel.

Kommentar von ersterFcKathas ,

was willst du ???  ich hab geschrieben... ungesund ist es nicht .

wer lesen kann ist klar im vorteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community