Wie kann ich mit PayPal überweisen ohne Geld auf dem PP-Konto zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei Paypal im Rahmen des Risko-Managements üblich, Du hast dies bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

In Deinem Fall halt entweder vorab an Paypal überweisen oder eine Kreditkartennummer angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonknight4
23.02.2016, 22:15

Danke für diesen Kommentar. Gibt es etwas was ich tun kann, um dem entgegen zu wirken? Werde ich mit der Zeit "vertrauenwürdig" und die Option schaltet sich frei?

0

Paypal streckt nicht vor. Hey, da würden die ja gewaltig minus machen. Das Geld wird sofort von deinem Girokonto abgezogen. Dafür hast du das Girokonto mit dem Paypal Konto verknüpft. Ist dein Girokonto nicht gedeckt, ups, sehr schlecht für dich.

Kommentar von Dragonknight4
23.02.2016, 21:08

Hm ich hab mein Konto durchaus verifiziert. Es ist 100% nicht überzogen, aber die Option für Lastschrift hatte ich trotzdem nicht bzw. die Option bei dem es direkt von meinem Konto abgezogen wird. Anstelle dessen musste ich mit Überweisung zahlen und habe auch eine Email bekommen, dass ich das Geld jetzt erstmal zu PayPal überweise und es von dort dann umgeleitet wird. Dauert ja jetzt genauso lange wie eine direkte Überweisung (circa 2 Werktage).

So sieht das gerade bei mir auf Paypal aus:

Bank:
Blablabla

Konto:
BlablablaStatus:
Bestätigt
Lastschriftvereinbarung 

Akzeptiert

0

dein Girokonto muss bei Paypal verifizert sein, dann ziehen sie das Geld danach von deinem Girokono ein

Du kannst dein Konto verifizieren (und dann n bisschen warten), dann wird das automatisch 'überwiesen' (über paypal)