Hallo zusammen, ich habe hier Dateien mit der Endung *.docx und *.xlsx vorliegen, die, wie ich jetzt weiss, aus dem neuen Office 2007 stammen. Wie kann ich diese mit Office 2003 anzeigen lassen?

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

In diese Richtung geht es gar nicht. Word 2007 kann aber die Dateien auch als Word 1997-2003 Dateien speichern, excel ebenso, also eventuell beimErsteller der Datei eine Altversion schicken lassen. Oder aber bei Microsoft den kostenlosen Word-Viewer 2007 und den kostenlosen Excel-Viewer 2007 (auf Version 2007 achten, die alten gibt es imer noch) downloaden und dmit ansehen. Bearbeitengeht damit aber nicht, nur viewen. Download auch bei chip.de

Word & co müssten die konvertieren können. Versuchs mal mit Import

Gib mal bei Google DOCX bzw. XLSX ein und du wirst überrascht sein, wie viele Möglichkeiten es gibt, dein Rätsel zu lösen

du kannst in office 2007 unter optionen (wo genau must du kucken) einstellen, ob die in office geschriebenen texte usw. als docx oder doc (da steht die frage ob sie die datei so abspeichern wollen wie unter office 95 bis 2003) abspeichern willst.
derossi am 15. Januar 2008 15:07 links oben auf den icon klicken auf wordoptionen gehen > speichern > dateien in diesem format speichern > rechts kleinen pfeil klicken > word 97-2003 document einstellen.
Das ist aber viel besser als nur viewer, wenn es klappt. DH
Klappt hervorragend! Office/Excel/Word geben den Hinweis auf das Downloadpaket auch automatisch, wenn eine entsprechende Datei geöffnet wird.