Frage von Neugier987, 85

Ich habe ein E-Piano (ES 100 von KAWAI) und YAMAHA PSR 275, was kann ich per midi mit den beiden tun?

Ich habe wie gesagt, diese beiden Instrumente. Ich möchte die beiden wenn möglich verbinden. Was kann ich dann damit tun? Außerdem möchte ich gerne mein Selbstgespieltes aufnehmen. Wie komme ich per midi zum PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blank23, 85

Hi,

eine ausführliche Anleitung zum Aufnehmen des E-Pianos (über Midi oder Line-In) findet sich hier (hätte man mit einer kurzen Goggle-Suche auch gefunden :P):

http://www.epiano-tests.de/wissen/schritt-fuer-schritt-e-piano-digitalpiano-aufn...

Das sollte dazu eigentlich alle Fragen klären.

Was genau du mit "Instrumente verbinden" meinst, verstehe ich allerdings nicht ganz. Was erhoffst du dir dadurch?

Antwort
von hatsvolldrauf, 83

Mit einem MIDI zu USB Adapter. Findet sich auf Amazon für ~10€

Antwort
von Ekelpaket90210, 77

Wenn du nur den Ton aufnehmen willst: Line - Out vom Kawai in den Line-In vom PC/Laptop

Ansonsten idealerweise über Midi. Dafür brauchst du dann ggf ne Soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community