Frage von needhelp1212, 142

Wie kann ich mit Menschen reden, die schon tot sind?

Hallo, dass ist WIRKLICH wichtig für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uhdfusefbukwF, 72

Du kannst mit ihnen reden, aber antworten werden sie wohl eher nicht, wenn sie tot sind.

Kommentar von uhdfusefbukwF ,

Danke für das Sternchen! :)

Antwort
von Tamtamy, 57

Du kannst das nur in deiner Fantasie tun, oder etwas poetischer gesagt: aus deinem Herzen heraus.
Es gibt Menschen, die sagen, dass sie sich auf diese Weise in Verbindung fühlen mit ihren Lieben.
Aber im Sinne von 'Telefonieren' oder 'Telepathie' brauchst du dir keine Hoffnung (oder Befürchtung) machen.


Antwort
von bachforelle49, 12

nur im Traum, aber das reicht... wichtig, denn dafür brauchst du keine Schlaftablette, weil diese Zwiegespräche auch im Halbschlaf möglich... du mußt das nur erkennen und dann richtig einordnen

sicherlich wird das auch eine Art Aufarbeitung oder spätere Genugtuung, aber deine Mutter und dein Vater zum Beispiel werden dir im Traum mit Sicherheit begegnen

das gehört auch mit zum Leben, denn dann schließt der Kreis - zum Leben gehört in Folge auch Traum

Kommentar von needhelp1212 ,

Welcher Traum.. Mein Vater ist tot.

Antwort
von TheAllisons, 69

Ja, reden kannst du mit denen, nur wirst du keine Antworten bekommen

Antwort
von beangato, 70

Gar nicht.

Antwort
von Schilduin, 31

Dir ist sicherlich bewusst, dass bei einem Menschen sämtliche Gedanken und Erinnerungen in Form von elektrochemischen Signalen im Gehirn gespeichert sind. Wenn ein Mensch stirbt, also Hirntot ist, dann gehen diese Signale unwiederbringlich verloren. Selbst wenn also in irgendeiner Form die "Seele" dieser Person überlebt haben sollte, und noch dazu eine Möglichkeit bestünde, mit ihr zu kommunizieren, so wirst du dich nicht mit ihr über entsprechende Gedanken und Erinnerungen austauschen können, denn diese sind weg.

Kommentar von needhelp1212 ,

Das heißt er weiß gar nicht mehr wie toll er war? :000

Kommentar von Schilduin ,

Sehr wahrscheinlich

Kommentar von Garfield0001 ,

... unter der Bedingung das "Leben" an Materie gebunden ist

Antwort
von Toffeecoffy, 45

Suche dir Trauerbewältigungshilfe 😯

Antwort
von elisabetha0000, 7

Schreibe Briefe und verbrenne sie, oder werfe sie in einen fließendes Wasser. Das erleichtert deine Seele!

Antwort
von AliBenGator17, 77

Kannst du nicht, tot ist tot

Kommentar von needhelp1212 ,

Und wenn ich zu Jesus bete? Kann er das nicht möglich machen?

Kommentar von miperktold ,

Du kannst zu Jesus beten .. aber bringen wirds dir nichts! So leid es mir tut 

Kommentar von miperktold ,

lol xD 

Kommentar von needhelp1212 ,

Aber es heißt doch das Gott almächtig ist.. 😭😭😭😭😭😭😭

Kommentar von AliBenGator17 ,

Jesus ist nun auch schon seit mehr als 2000 Jahren tot, dann müsstest du ja mit einem Toten sprechen um zu den toten zu sprechen?! du merkst den wiederspruch?

Kommentar von Toffeecoffy ,

Heißen heißt nicht SEIN.

Kommentar von needhelp1212 ,

Aber es sind JESUS und GOTT die sind doch nicht tot die können das doch möglich machen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Das ist meine einzige Chance, denn ins Paradies komme ich nicht!

Kommentar von miperktold ,

ach komm geh mir nicht auf den sack 

Kommentar von Toffeecoffy ,

Was ist denn los?erzähl doch malwenn du magst . Schenke dir aufjedenfall meine Aufmerksamkeit.

Kommentar von needhelp1212 ,

Mit dir hab ich doch nicht gesprochen

Kommentar von needhelp1212 ,

Sorry, ich meinte den der schrieb "geh mir nicht auf den sack" bitte bezieh das nicht auf dich 😥

Kommentar von miperktold ,

mimimimi

Kommentar von needhelp1212 ,

Kannst du dich nicht raushalten?! Als Erwachsener so kalt zu sein ist total daneben!

Antwort
von ersterFcKathas, 36

würde es mit deutsch oder englisch probieren , aber wenn sie antworten sollte dir das zu denken geben


Kommentar von needhelp1212 ,

-.- ..

Kommentar von needhelp1212 ,

Wenn sie antworten wäre das ein Segen

Antwort
von diekuh110, 53

gar nicht, weil diese tot sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten