Frage von Lomyl, 11

Wie kann ich mit meiner Stute das am besten üben,stehen bleiben,geduldig sein?

Meine Stute kann es oft nicht erwarten bis ich mit ihr was mache und kann deshalb die ruhig stehen bleiben.Ich weiß dass sie noch relativ jung ist und an allem interessiert,aber wie könnte ich mit ihr üben geduldig zu sein? Wie bringe ich ihr bei einfach mal stehen zu bleiben? Nächste Woche kommt zwar eine Trainerin aber ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen,dass ich nichts mit ihr da getan hätte..Und bitte jetzt keine dummen Kommentare!

Antwort
von kikifunny, 2

Hm... Also ich glaube wenn sie so zappelig ist solltest du sie zuerst an die Longe nehmen und sie ein paar runden laufen lassen. Dann müsste sie irgendwann ein wenig ausgepowert sein. Wenn sie es nicht erwarten kann, mit dir zu spielen/üben dann wird sie danach auch trotzdem gerne mit dir oben aber ohne so viel zu zappeln. Ansonsten musst du sie nochmal laufen lassen damit sie merkt dass sie ruhig bleiben muss. Das ganze musst du wahrscheinlich einige Male machen bevor sie merkt was du von ihr willst. Wenn du das dann genau so immer machst wenn sie unruhig ist dann musst du sie ein- oder zwei mal richtig müde machen. Dann versteht sie auch dass sie es lassen sollte bevor sie noch jedes Mal so müde wird xD. Dann denke ich, müsste das klappen und ihr könnt ruhig üben ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten