Frage von DeadlineDodo, 78

Wie kann ich mit meiner Katze spielen?

Meine Katze(9Monate alt) wurde vor 2Tagen kastriert. Sie hat jetzt eine Narbe am unteren Bereich und da sie sich da nicht lecken darf, trägt sie einen Trichter am Hals. Aber die Frage: wie könnte ich in der Zeit wo die Narbe verheilt mit der Katze spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napo01, 34

Grundsätzlich darffst Du mit Ihr spielen.

Es sollte nur die ersten Tage nicht zu wild sein.Die meisten Tiere merken es selber wenn es nicht mehr geht.

Also meine wollte die ersten Tage nichts vom spielen wissen.Sie ist dann von alleine gekommen und hat mir gezeigt das Sie spielen will.

Aber Du kannst ja mal versuchen ob Sie zum Beispiel einem Laserpunkt oder einem Ball hinterhergeht. Erstmal nur nur in Ihrer Nähe und nicht durch die ganze Wohnung.

Ich würde sagen nach etwa einer Woche kann man dann wieder das Tempo steigern.Nur aufpassen das Sie nicht an Ihre frische Narbe leckt .

Antwort
von a39lina, 13

Das Spielen sollte man während der Heilung vermeiden, da durch das Rumtoben die Narbe reissen könnte. Streichel sie und schmuse mit ihr, dass wird bis zum Ende der Heilung reichen :)

Antwort
von konzato1, 30

Naja, spielen nicht unbedingt, aber Köpfchen kraulen wird deine Mieze garantiert mögen.