Frage von GeoDreiEck3000, 38

Wie kann ich mit meiner Freundin am besten umgehen wenn sie einen schlechten Tag hatte?

Hallo leute
Was soll ich meiner Freundin schreiben um sie aufzumuntern wenn sien acheiß tag hatte oder es ihr allgemein schlecht geht? Wie kann ich sie am besten aufmuntern?

Antwort
von JZG22061954, 5

Das wird von dir unter Umständen sehr viel Fingerspitzengefühl verlangen und möglicherweise auch ziemlich starke Nerven. Du dürftest ja deine Freundin bestens kennen und ergo ich gehe auch davon aus, das Du weißt wie sie in welchen Situationen reagiert und was Du dann auch am besten tun solltest und auch unterlassen solltest um nicht ungewollt einen Streit zu provozieren. Zuhören kann jedenfalls durchaus eine Option sein und auch etwas erzählen, was geeignet ist die Stimmung zu verbessern könnte hilfreich sein.

Antwort
von N3kr0One, 19

Die meisten wollen einfach nur Ablenkung und nicht dauernd alles ausdiskutieren. Also erzähl was witziges, schick ihr was lustiges oder vielleicht auch etwas, was dir über den Tag so passiert ist.

Antwort
von derjensl, 14

Am besten soll sie dir sagen was los war und warum es ihr schlecht geht.
Reden hilft. Da kann sie dir von ihrem Frust erzählen und du hörst ihr einfach zu und schenkst ihr ein paar einfühlsame und aufmunternde Worte.
Das hilft. Sie wird dich lieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten