Frage von Medea21, 27

Wie kann ich mit meiner Eifersucht klar kommen?

Bin seit knapp 1 Jahr mit mein Freund zusammen und alles is gut und schön. Er gibt mir nie an Grund eifersüchtig zu sein er hat ned mal Kontakt zu Mädchn, er macht nichts aber trotzdem sobald er etwas mit Mädls Erzählt was eigentlich ned schlimm is  bin ich am ausrastn im inneren zeige es aber ned ! (Nur ab und zu)
Was kann ich machn das es mir egal is? Ich bin selbstbewusst genug damit hat es nix zu tun und in der Vergangenheit wurde i auch nie hintergangen, Hilfe bitte?

Antwort
von pingu72, 9

Du unterhältst dich mit Sicherheit auch mal mit Jungs... denkst du dir was dabei? Ich nehme mal an deine Antwort lautet "nein"... und so ist es bei ihm auch wenn er mit Mädchen redet.

Ein wenig Eifersucht ist ok denn das ist die Angst den Partner zu verlieren. Aber das dumme ist, dass du damit nur dir selbst schadest und im schlimmsten Fall die Beziehung zerstörst...

Er gibt dir keinen Grund, du bist Selbstbewusst und ihr seid glücklich. Also vertraue ihm und mach dir / euch nicht unnötig das Leben schwer.

Antwort
von screamoocean99, 8

Also zum einen ich kann dich vollkommen verstehen. Mein Freund hat nicht eine einzige weibliche Freundin, aber sobald er mit anderen klassenkameraden von früher schreibt, bin ich innerlich am ausrasten. Da könnte ich dieses weib sofort selber anschreiben und ihr sagen Sie soll die Finger von ihm lassen(obwohl da wahrscheinlich nichts schlimmes hinter ist). Aber trotzdem hasse ich es. 

Du musst wirklich versuchen deinem Freund voll und ganz zu vertrauen. Ohne Vertrauen läuft sowieso garnichts. Jedoch glaube ich generell nicht das es so viel mit Vertrauen zutun haben soll. Wer nicht eifersüchtig ist, liebt nicht richtig. Und besser etwas zu viel Eifersucht als zu wenig. Man kann das leider nicht abtrainieren oder sonst was. Höchstens kannst du versuchen selber mehr Kontakt mit Jungs (freundschaftlich) zu knüpfen. Vielleicht siehst du es selber dann einfach lockerer. 

Ich wünsche dir viel Glück

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten