Frage von Daripping, 45

Wie kann ich mit meinen Freunden und Kino?

Ich hab Hausarrest bekommen weil ich mit meiner Mutter diskutiert habe. Ich will so gerne mit meinen Freundinnen ins Kino , aber er läuft nur noch an dem Tag. Ich hab sie bereits gefragt , aber sie haben Nein gesagt 😭 Habt ihr Tipps wie ich sie überreden kann ? Soll ich im Gegenzug etwas für sie machen aber was ? Meine Eltern müssten auch nicht fahren denn wer uns fährt ist bereits geklärt. Ich kann meine Freundinnen nicht schon wieder hängen lassen Habt ihr Tipps , ich hoffe auch baldige Antworten?😃

Antwort
von Nordseefan, 24

Also nur noch heute?

Ich schätze mal, da hast du schlechte Karten, denn so müssten dir die Eltern den Kinobesuch im voraus zugestehen.

Vielleicht kannst du als "Pfand" dein Handy abgeben. Das bekommst du dann wieder, wenn du deinen Teil erfüllt hast. Du könntest ihnen zum Beispiel anbieten, diese oder jene Mehrarbeit im Hauhalt zu machen.

Kommentar von Daripping ,

Danke ich wäre nicht drauf gekommen;-)

Antwort
von Turbomann, 18

Wenn deine Mutter NEIN gesagt hat, dann wird sie ihre Gründe haben.

Hier wird keiner deine Mutter überreden können. Es gibt noch mehr Filme, die du mit deinen Freundinnen anschauen kannst.

Was hast du denn angestellt, das einen Hausarrest rechtfertigt?

Ich hab mit ihr diskutiert und das mag sie nicht besonders

Kommentar von Turbomann ,

@ Daripping

Also ich habe mit meinen Kindern auch schon Diskussionen geführt, aber deshalb alleine haben sie keinen Hausarrest bekommen.

Nicht immer, aber immer öfter haben Eltern dann doch Recht, aber das merken die Kinder immer erst später, wenn sie einsichtiger werden. 

Antwort
von Inked95, 24

Ja, biete ihr doch an das du sie dafür im Haushalt unterstützt, dass müsste doch wohl ziehen! ;-)

Danke für die Antwort 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten