Frage von wendyxx97, 90

Wie kann ich mit meinem Tick aufhören?

Habe einen total unangenehmen Tick der langsam auch schon echt weh tut Ich beiße die ganze zeit so komisch mit den Zähnen zusammen und mache dabei auch immer so komische gesichtszüge. Doch das ist nicht der einzige Tick den ich mal hatte. Davor hatte ich auch schon immer mal wieder ein paar andere und das seit Jahren. Ich kann sie leider auch nicht wirklich kontrollieren :( Kann mir bitte jemand helfen ich bin echt ratlos.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SelfDoInTheWeb, 36

Klischee-Antwort. Immer gleich mit den Psycho-Docs antanzen.

Was erwartest du den hier auf diesem Forum bitte für Antworten? Da gibt es sicherlich geeignetere Foren wie gesundheit.de oder wie auch immer die da alle heißen um eine gescheitere Antwort zu erhalten.

Wie aber BlauerSitzsack bereits angedeutet hat:

Diese Tick`s kommen von innerer Unruhe.

Kann ich voll und ganz stützen, Stress ist in erster Linie eine mögliche Ursache. Das kann aber weitreichende Gründe haben, angefangen von Traumatische Ereignisse, bis hin zu Schlafstörungen. 

Ein Arzt kann sicherlich eine deutlich kompetentere Antwort darauf geben, was aber auf jeden Fall gesagt werden kann ist das defitiv etwas mit dem Körper nicht stimmt, daher die Warnsignale. 

Solltest du weitgehend einen Arzt vermeiden (Warum auch immer) Gehe wie folgt vor:

• Protokolliere wann was geschieht, Uhrzeit, Intensität, was genau e.c. und versuche ggf. einen Möglichen Zusammenhang zu finden.
  • Stelle ggf. deine Nahrung um, evt. hast du Viraminmangel
  • Treibe Sport/ bewege dich im allgemeinen 
  • Und versuche Yoga/ Meditation Übungen um innere Ruhe zu gelangen (Ein Hörbuch ist oft gar nicht mal so schlecht)
  • Falls dich irgend etwas bedrückt SPRECHE mit deinen Mitmenschen
  • Masturbiere/ lebe koitus intensiv aus 
Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ein Arztbesuch wäre eher sinnvoll. Das stimmt.

Antwort
von Lumpazi77, 46

Lasse Dich von einem Psychologen behandeln !

Klischee-Antwort. Immer gleich mit den Psycho-Docs antanzen.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Falsch ! Das ist eine wohlüberlegte Antwort !

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 17

Irgendeinen Tic hat doch fast jeder - meistens ausgelöst durch Stresshormone. Einen wirksamen Tipp gegen Nervosität durch innere Anspannung findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von BlauerSitzsack, 40

Diese Tick`s kommen von innerer Unruhe.

Wenn du diese bekämpfst, werden die Tick`s nach und nach aufhören.

Wichtig ist es erst einmal herrauszufinden, woher diese innere Unruhe überhaupt kommt.

Ist irgendwas schlimmes in deinem Leben passiert? Belastet dich deine momentane Situation?

Das soll der Fragesteller ohne fachliche Unterstützung selbst herausfinden ?  Welch ein Unsinn !

JA DAS GEHT! Das geht wirklich! Man braucht nicht immer gleich Spezialisten, nur weil es einem psychisch nicht perfekt geht! :-))))

Genau dafür sind Psychologen aber da ! Ich schrieb ja nicht, dass er zum Psychiater gehen soll !

Man kann immer mal etwas haben, solche Tick`s hatte ich auch mal und ich habe sie komplett ohne solche Hilfe wegbekommen.

Wenn man weiß, woher sie kommen (z.B. Alltagsstress) und man diesen dann in den Griff bekommt, werden die Tick`s auch mit der Zeit weggehen (in den meisten Fällen).

Man weiß, woher es kommt, in dem man sich mal Gedanken macht, was einem im Alltag denn eigentlich belastet.

Ich kenne Fälle, in denen Patienten einer Psychatrie auch solche Tick`s hatten, aber diese hatten allgemein eine psychische Krankheit oder waren psychisch stark eingeschränkt.

Wenn diese Tick`s aber nur vom Alltragsstress kommen, sollte man erst versuchen, diese selber in den Griff zu bekommen und den Psychologen eher als letze Instanz sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten