Frage von Woropa, 33

Wie kann ich mit meinem Lenovo-Computer bei Google ein Bild kopieren?

Ich habe seit heute einen neuen Computer von Lenovo. Damit kann ich bei Google keine Bilder kopieren. Wenn ich bei Google ein Bild markiere und dann auf Bild kopieren gehe und das Bild bei Word Pad einfügen will, dann erscheinen da nur ellenlange Zahlenreihen, aber kein Bild. Was muss ich machen um das Bild zu kopieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMustermensch, 10

Word Pad?
Kann in der Regel keine Bilder öffnen, die Codierung ist beschissen.

Einfach auf dem Desktop speichern oder bei Word rein kopieren (oder Open-/Libre-Office)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 12

rechtsklick auf das Bild, "Grafik kopieren"

rechtsklick in die Seite bei Wordpad, "Einfügen"

oder das Bild gleich auf deinen Rechner speichern und dann einfügen bzw. vorher nach Bedarf bearbeiten

Antwort
von manso84, 20

Wie wär's mit rechte Maustaste kopieren, dann auf dem Desktop einfügen und von da bei Word einfügen?

Ansonsten kannst du auch einen Printscreen machen (in der obersten Tastaturzeile die zwiete oder dritte Taste von rechts) und dann bei Word oder Paint auf Einfügen, dann zuschneiden.

Antwort
von AbonniertBroLow, 14

Ich habe zwar keine Ahnung wie es mit dem "Levono" PC funktioniert, aber du kannst das Bild einfach mit Rechtsclick clicken :) und dann auf Bild speichern unter denke ich mal... Dann suchst du den Speicherort des Bildes aus, und von dort aus kannst du es hoffentlich in Word zihen. Wenn das nicht klappt, dann empfehle ich dir ein Bildbearbeitungsprogramm zu downloaden. LG

 

Kommentar von Woropa ,

Danke, mit deinem Tipp hat das jetzt geklappt. Ich finde das nur sehr umständlich

.Bei meinen bisherigen beiden PCs konnte ich einfach auf Bild kopieren und bei Word Pad dann auf einfügen gehen und schon war das Bild da.