Frage von PST1000, 90

Wie kann ich mit meinem HP-Drucker Scannen?

Ich habe einen Windows 8.1 Laptop von Acer (Acer Aspire E 17) und einen HP-Deskjet F4224 All-in-One Drucker mit den man eigentlich auch Dokumente Scannen können müsste aber Ich habe keine Ahnung wie das Funktioniert und ob mir vieleicht ein Treiber oder sowas fehlt. Wie finde ich heraus ob mir noch so ein Treiber fehlt ? Denn immer wenn ich auf Scan gehe passiert gar nichts außer das der Knopf blinkt wo ich den Drucker ausschalten kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 39

Hier gibt es ein Benutzerhandbuch

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01580433

Gehe unter die Rubrik 'Einlegen von Originalen zum Scannen und Kopieren'. Dort wird in weiterer Folge alles beschrieben.

Antwort
von Lamou, 68

Du musst höchstwahrscheinlich über den Computer scannen. Gib einfach mal bei "Suchen" also die leiste die erscheint wenn  du auf die rechte seite des bildschirms gehst. und gib scanner ein. Leg dein Dokument oder was auch immer in den drucker und wähle dann beim scanner "scannen" aus. Dann müsste es eig. gehen

Antwort
von jogibaer, 32

Gehe auf alle Programme und dort auf deinen Drucker. Fahre mit dem Cursor drauf und es erscheint eine kleine Auswahl. Dort ist der Scanner sicher auch aufgeführt. 1x drauf klicken und es erscheint ein Fenster auf dem Desktop. Damit startest du den Scanner.

Antwort
von iwolmis, 18

Ich habe HP Deskjet F2280 All-in-One

und ich scanne mit IrfanView + Plugins.

Es hat bei mir auch bei Epson funktioniert :-)

man muss nur TWAIN Souce richtig eingeben - sogar Bilder v. deine Kamera kann man scannen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community