Frage von oezge666, 118

Wie kann ich mit meinem freund heiraten und was kommt auf mich zu?

Also ich bin schon seit 1 1,2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wollen auch heiraten er hat meine Eltern bereits schon kennengelernt und ich seine Brüder... so Ich bin nicht hier um zu hören dass er mich ausnutzt oder was auch immer es geht eher um die Gesetzte und die Rechtliche Sicht. Also er hat angegeben, dass er aus Mali kommt kommt aber aus Gambia und er ist schon seit 15 Monaten in Deutschland und lebt zurzeit in einem Heim. Ich kenne jemanden der das auch gemacht hat aber trotzdem geheiratet hat und einen Aufenthalt hat. Ist das möglich oder eher schwierig? Was ist wenn seine richtigen Papiere aus Gambia kommen wird er dann abgeschoben? Was ist nach dem Heiraten bekommt er dann keine Unterstützung bzw. Muss ich ihn dann finanzieren? Wird überhaupt nichts übernommen bis er eine Arbeit findet? Bzw muss ich eine Arbeit haben damit ich ihn heiraten kann? Sollten wir lieber zu einem Anwalt? Oder ist das aussichtslos? Er wird in seiner Heimat verfolgt und kann deswegen nicht zurück und wir würden gerne wissen, was wir machen sollen? Ich würde mich um Antworten freuen aber bitte keine diskriminierenden Antworten oder ähnliches! Ich wäre froh über nette Antworten! Lg

Antwort
von glaubeesnicht, 79

Mach doch die Augen auf und lege die rosarote Brille ab! Er ist unter falschen Voraussetzungen hier und du weißt das! Warum wohl will er dich heiraten? Aus Liebe? Vergiß es! Du wirst die größten Schwierigkeiten bekommen!

Kommentar von oezge666 ,

Ohne einen menschen zu kennen kann man sowas nicht sagen im endeffekt hat er mich nicht belogen! Zudem settzt er mich nicht unter druck oder irgendwas er sagt selber dass es meine entscheidung ist und ob ich ihn heirate oder nicht macht für ihn kein unterschied und ja für ihn wäre es auch egal ob ich hier mit ihm bin oder in seiner heimat aber aus den gründen kann er nicht zurück zudem sollte man bedenken dass in anderen ländern es kein mitspracherecht gibt und korruption eine grosse rolle spielt und ich hatte eh geschrieben dass ich solche antwortn nicht brauche aber danke!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ok! Du wirst dein blaues Wunder noch erleben!

Antwort
von allyjolie, 51

Ich bin zwar jung aber ich finde du solltest ihn nicht heiraten dann ist es nicht so schlimm falls er dich nicht liebt und kann dir nicht dein Geld rauben !
Das klingt zwar hart aber das kann gut sein er braucht Geld und vlt. Will er dich sogar deswegen so schnell wie möglich heiraten! ♡

Kommentar von oezge666 ,

Dazu muss ich sagen dass er mir kein druck macht es kam von meiner seite um geld geht es auch nicht denn er wird die kosten des anwalts tragen mit der hilfe seiner brüder

Kommentar von allyjolie ,

Ja letzendes ist es deine Entscheidung♡ Ich glaube ich würde ihn nicht heiraten was soll denn eine Hochzeit bewirken? Aber wegen der Falschen Angaben der Herkunft und so frag vorher unbedingt einen Anwalt oder so! Ich wünsche dir das alles gut geht egal wie du dich entscheidest ♡

Antwort
von NameInUse, 60

Da er gelogen hat, gibt es Probleme. Demnach wird ihm auch keiner mehr glauben, dass er in seiner Heimat verfolgt wird. Wahrscheinlich bekommt ihr Besuch vom Amt, ob es sich nicht um eine Scheinehe handelt.

Kommentar von oezge666 ,

Das ist ja egal denn es ist keine ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten