Frage von Aaronstyle22, 33

Wie kann ich mit meinem Fernseher aufnehmen/was brauch ich dafür?

Hallo,

ich habe einen Grundig Fernseher mit integriertem Receiver. Nun möchte ich Programme aufnehmen (Z.B SmackDown heute Abend). Was brauche ich dafür? MfG

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 11

Dein Fernseher muss PVR Ready sein ansonsten geht das gar nicht.Gebe doch einmal die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers an.

Hat Dein Fernseher  eine PVR Ready Funktion dann geht das wie im Link beschrieben.

http://docplayer.org/1677663-Grundig-usb-recording-in-nur-4-schritten-wird-der-l... 

Antwort
von Herb3472, 19

Ich nehme an, Dein Fernsehgerät hat auch eine Recorder-Funktion und einen USB-Anschluss? Dann genügt eine externe USB-Festplatte mit ca. 500 GB bis 1 TB Speicherkapazität für USB 2.0 Standard (kann natürlich auch USB 3.0 Standard sein). Ich persönlich bevorzuge für die Speicherung von Videos die Western Digital My Passport Ultra Festplatten, weil sie klein und handlich sind und man dafür keine externe Stromversorgung benötigt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_1\_20/256-3981195-3082619?\_\_mk\_de\...

Kommentar von FrankoLogo ,

Kann man damit auch Filme von DVDs - BluRays und von Streamingdiensten aufnehmen ?

Kommentar von Herb3472 ,

DVD's und BluRays sind kopiergeschützt. Das Programm, das man dafür benötigt, ist nur auf dem PC verfügbar. Vermutlich sind auch die Videos von Streaming-Diensten kopiergeschützt, aber das weiß ich nicht genau, weil ich keine Videos streame und auch nicht vom Fernseher rippe.

Antwort
von MarklinHD, 9

Eine Festplatte, und Software zum aufnehmen, du sagst dass du einen Receiver hast, hat dieser denn auch einen Platz für eine Festplatte? Oder ein anderes Speichermedium? Wenn ja, dann kannst du vermutlich irgendwo auf "Rec" oder "Aufnehmen" drücken.

Was du benötigst:

• Speichermedium
  • Aufnahmefähiger Receiver
  • Aufnahme Software (meist bereits im Receiver installiert)

| Lg. Victor. |

Antwort
von beangato, 14

Hast Du eine Bedienungsanleitung?

Antwort
von bmaschine, 13

er muss USB record fähig sein, falls ja, brauchst du eine USB Platte und schon kannst du aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten