Frage von weiblichundso, 67

Wie kann ich mit meine Angstzustände besser umgehen?

Hallo meine lieben. Ich verspüre in letzter zeit sehr grosse angst, kann das mittlerweile schwer kontrollieren. Ich habe immer so angstzustände und das passiert meistens wenn ich mitten in der nacht wach werde oder alptraum hatte. Ich kann mich schwer beruhigen. Einmal hatte ich das auch mittagsüber - diese angst. Ich fühle mich da nicht alleine. Kann mir da jmd helfen? Was kann ich dagegen machen? Danke im voraus

Antwort
von Sarxy, 33

Das solltest du vielleicht deinen Eltern sagen und ich glaube, dass ihr eine Lösung finden werdet:) 

Ich hätte eine Frage, wie kann man hier fragen stellen?

Kommentar von weiblichundso ,

Wie kommst du auf meine Eltern?

Wenn du auf Startseite gehst steht unten "stell hier deine Frage" und rechts so ein bleistift alles in blau. Wenn du draufklickst kannst du deine Frage stellen

Kommentar von Sarxy ,

Danke und ka, ich dachte das die dir dann helfen könnten

Antwort
von Rosalielife, 22

Angst steckt in uns allen, bei dir nimmt sie überhand. Was ist los in deinem Leben, was passiert mit dir, was hast du erlebt und warum fühlst du die Angst als Panik?

Nur du kannst dem auf die Schliche kommen und musst dich sortieren. Trag alles zusammen und schreib das auf, bewerte es , wie du gerade denkst und dann schau dir die Summe an. Was empfindest du am schlimmsten? Was tut weniger weh? was ist dir fast egal? Wer ist schuld an... wer könnte es sein, wer hat dich verletzt und verunsichert?

Es gibt Ursachen für deine gesteigerte Angst und du wirst sie, wenn du ehrlich bist, auch herausfinden. Sprich über deine zustände, das nimmt viel Druck raus, es ist nicht dein Geheimnis und niemand verlangt, dass du es allein schaffen musst, das wieder auf normales Niveau zu bringen.

Lass dir helfen. Höre dem anderen zu, beziehe deinen Arzt ein, wenn du nicht weiter kommst. Wachst du nachts auf, schreib, was in dir vorgeht und steh auf, lege dir ein Buch zurecht und werde aktiv in deinem eigenen interesse.

Kommentar von JanRuRhe ,

Super Antwort! Hoffentlich liest die Fragerin sie genau. Schön dass die Community Leute wie dich hat!

Antwort
von mokare, 17

sprich mit einer eng vertrauten Person darüber.

Falls es schlimmer wird empfehle ich einen Arztbesuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community