Frage von Paschi12345678, 62

Wie kann ich mein Leben gestalten?

Ich weiß nicht wirklich wie ich damit anfangen soll 😅 Aber ich bin mir momentan einfach nicht wirklich sicher wir ich mein Leben gestalten möchte. Natürlich wär ich am liebsten wie wohl die meisten Menschen nicht einfach nur "Durchschnitt" ich will nicht dieses standartleben leben. Ich möchte etwas erreichen! Ich weiß nicht wirklich was und wie aber ich hab iwie das Bedürfnis etwas besonderes zu sein. Danke schonmal jetzt für eure Antwort :D

Antwort
von Lea1984, 8

Vielleicht solltest Du Deine Wertvorstellungen verändern!

Jeder ist etwas Besonderes- auch die, die Du "Durchschnittsmensch" nennst. Das sind nämlich die Menschen, die jeden Tag die Kraft aufbringen, ihre 3 Schichten in irgendwelchen Kunststoffbetrieben abrackern, damit ihre Kinder ein besseres Leben haben, vielleicht Hobbys haben dürfen wie Sport und ein Instrument erlernen können. Das sind die, die für wenige Euro Stundenlohn teilweise schon ab 05:30 Uhr und früher beim Bäcker hinter der Theke stehen um jenen was zur verkaufen, die zur Frühschicht fahren bzw. nach der Nachtschicht heim kommen. Menschen, die vielleicht nicht zwingend ihre Berufung gefunden haben, aber einen Beruf machen, damit sie Geld verdienen um sich und ihren Familien dadurch ein glückliches Leben zu ermöglichen. Vielleicht wollten sie Künstler werden, oder Lyriker, Autor, Musiker, ... und einige sind vielleicht sogar sehr talentiert, aber nicht jeder kann soetwas werden. Klar- es hat nicht jeder das Talent dazu- aber auch Talent findest Du an jeder Ecke. Vor allem in Großstädten findest Du viele Straßenmusiker und einige sind verdammt gut...  doch sie spielen auf der Straße, könnten aber locker ganze Hallen füllen.
Talent alleine reicht daher nicht, um für mehr Menschen etwas Besonderes zu werden als sein soziales Umfeld. Man braucht Mut und die Möglichkeit, sein Talent zu zeigen. Dann vielleicht noch ein gutes Management (beim Musikbusiness), wenn man so gut ist, dass man überhaupt einen Manager bekommt und dann Glück, einen Zufall... und darauf würde ich nicht bauen an Deiner Stelle.

Vielleicht solltest Du nur versuchen, ein besser verdienender Durchschnittsmensch zu sein, dazu einer, der sich an die sozialen Regeln hält und ans Gesetz... Du willst etwas erreichen, dann versuche, einen guten Abschluss zu erreichen.

Ich meine auch, ein besonderes Talent sticht heraus. In vielen Fällen zeigt sich das schon in frühster Kindheit und nicht wenige hegen den Traum, von ihrem Talent zu leben- aber Du willst etwas Besonderes werden und weißt ja noch nicht einmal was... vielleicht solltest Du Dir da wirklich erstmal Gedanken mache für Deine berufliche Zukunft. Vielleicht schaffst Du es a, einen Job zu finden, bei dem Du Deine Interessen und Talente voll ausleben kannst. Noch bist Du jung und hast als Schüler alle Möglichkeiten dazu... nutze sie, anstatt nach etwas zu streben, was Du vielleicht nie erreichen wirst oder auf einmal total schlimm findest, wenn Du es erreichst. Denn auch Ruhm (Stars), wenn es das ist, wonach Du strebst, hat Schattenseiten. Wenn man für so viele etwas besonderes ist, verliert man seine tatsächliche Freiheit- und die ist kostbarer als alles andere.

Vielleicht ist es dann doch nicht so schlimm, Durchschnittsmensch zu sein, eine Frau zu finden, ein Häuschen im Grünen, vielleicht 2 Kinder, einen Hund und 1-2 Mal im Jahr einen Familienurlaub zu machen. Manchmal reicht es auch aus, für diese Menschen etwas Besonderes zu sein.

Antwort
von triunitas3in1, 4

Werde Lebenskünstler. Gestalte dein Leben, als wäre es ein Kunstwerk. Du musst nichts tun, um etwas Besonderes zu werden. Das bist du schon, wenn du es zulässt, dass sich das entwickelt, wonach dein Herz oder deine Seele strebt...

Das beste was du "erreichen" kannst ist der zu sein, der du wirklich bist, indem du deinen eigenen Weg gehst. Einzigartig und unverwechselbar...

Antwort
von Spinatschaedel, 17

Wie wäre es mit einen Ehrenamt? Damit wärst du etwas besonderes und machst etwas was nicht viele machen, da sie sich zu schade dafür sind ;)

Antwort
von Thelostboy342, 27

Bodybuilding ! Be different

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community