Frage von dvanti, 63

Wie kann ich mit mein Handy per NFC bezahlen?

Guten Tag

Erstmal zu mir

Mein Handy : Samsung Galaxy s7 Edge

Ich habe ein mobilcom Vertrag mit Vodafone netz

Ich habe bei der TargoBank ein Girokonto (mit online Banking) und eine Visa Kreditkarte die NFC fähig ist .

Ich möchte jetzt gerne über mein Handy per NFC bezahlen.( in einigen Geschäften in meiner Umgebung wird es auch akzeptiert )

könnt ihr mir eine Anleitung geben wie ich NFC Zahlung in mein Handy einrichten kann .

Ich auch war auch schon in der TargoBank Filiale und habe da gefragt wie es geht und die Dame am Empfang meinte, dass ich das über mein online Banking einstellen muss. Ich habe da aber nichts gefunden, da wird noch nicht einmal irgendwo NFC erwähnt.

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt .

Expertenantwort
von Targobank, Business Partner, 26

Hallo lieber dvanti,wir bieten das Bezahlen mit dem Handy über NFC leider noch nicht an :-( Allerdings hast Du die Möglichkeit, über die Visa Kreditkarte kontaktlos zu bezahlen. Vielleicht ist das ja schon mal ein Anfang? :-)
Bei Fragen kannst Du dich gerne auch direkt an uns unter sogehtbankheute@targobank.de wenden. Liebe Grüße, Dein TARGOBANK Social Media Team

Antwort
von grubenschmalz, 24

Bezahlung per Handy-NFC ist momentan noch schwierig, weil das häufig noch nicht freigeschaltet ist (z.B: Apple Pay, Android Pay und Samsung Pay) und/oder die entsprechenden Apps irgendeine ausländische Lösung erfordern.

Einfacher ist es, wenn du mit deiner NFC-Fähigen Kreditkarte einfach zahlt. Das geht ganz einfach mache ich auch regelmäßig. Einfach an das Lesegerät halten, meistens auf das Display. Dann piept es kurz und fertig.

Antwort
von kelzinc0, 47

app runterladen und fertig nathürlich muss alles aktiviert sein im online banking wie du bereits weißt

Kommentar von dvanti ,

Dann sag mal welche. VodafoneWallet geht nicht, weil ich denn Vertrag nicht bei Vodafone abgeschlossen habe und MPass oder MyPass gehen auch nicht weil ich dafür ein o2 vertrag brauche .

Kommentar von kelzinc0 ,

die von deiner bank

Kommentar von dvanti ,

So schlau war ich auch schon, aber die App gibt es nicht .

Kommentar von kelzinc0 ,

dan klebe dir einfach den chip von deiner bank aufs handy der bei der kredtkarte bei sein müsste

Antwort
von nudelesser20, 13

Boon oder LeuPayWallet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community