Frage von Martina10269, 33

Wie kann ich mit mein Ex abschließen?

Hallo zusammen,bin sehr verzweifelt bin seit über ein halbes Jahr von mein Ex getrennt.er hatte Schluss gemacht nach 5 Monate Beziehung er war meine größe liebe nach der Trennung hatten wir uns noch ein paar Mal gesehen und auch mit einander geschlafen er meinte er will nichts festes wir schrieben auch noch oft auch wenn ich Versuch weniger zu schreiben schreibt er mir oder schickt mir bilder von sich oder was er macht dazu kommt das ich in eine neue Beziehung mittlerweile bin ( seit zwei Wochen )dachte ich könnte so abschließen da er ja nur Spaß haben will aber ich merke wie sehr ich noch an ihm Hang und mein neuer Partner merkt es auch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich Versuch ihm zu vergessen aber es geht nicht hoffe jemand hat gute Tipps wie ich damit abschließen kann wäre nett :)

Antwort
von Schwoaze, 14

Na super! Da hat er ja alles, was er will: Ein Betthäschen, wenn ihm danach ist und das ihn auch noch anhimmelt! - Der Himmel auf Erden! Und sonst keinerlei Verpflichtungen!

DU aber, DU wirst demnächst zwischen 2 Stühlen sitzen! Dein neuer Freund hat sich so etwas nicht verdient! Und wenn er merkt, was mit Dir los ist, wird er mit wehenden Fahnen abhauen. Das wäre wahrscheinlich das beste für ihn.

Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen, es ist natürlich Deine Entscheidung. Brich JEDEN Kontakt mit Deinem Ex ab. Sofort und ausnahmslos. Daraufhin wirst Du in ein Loch fallen, weil Du ja bisher noch nicht abgeschlossen hast. Aber da wirst nach einer Zeit wieder herauskrabbeln und Dich neu orientieren können.

Nur zurückschauen, das bringt wirklich nix!

Antwort
von moonchild1972, 10

Du musst hart durchgreifen. Nicht nur Dir zur Liebe sondern auch Deinem neuen Partner zur Liebe.

Es tut weh. Ich weiß. Ich habe vor 6 Jahren haargenau dasselbe durchgemacht!

Schreibe Deinem Ex, dass Du keinen Kontakt mehr willst und setze alle Energie, all Deine Liebe und all Deine Kraft in Deine neue Beziehung und Deine Arbeit.

Die Arbeit wird Dich befreien und mit Deinen Kollegen lachen lenkt Dich ab. Dein jetziger Partner ist Dir dankbar wenn Du abschließt und es kann nur gut für Euch beide werden. Ich habe 4 Jahre gebraucht, eh ich über meinen Ex hin weg war. Und da war ich schon mit meinem jetzigen Partner zusammen.

Selbst wenn der Typ vor mir stehen sollte und ich noch ein Fünkchen empfinden sollte, würde ich ihn nicht wollen, da er mir einst zu weh getan hat und ich weiß, was ich an meinem jetzigen Partner habe.

Denk an Dich und lass diesen Heini sausen, der eh nur Sex von Dir will - aber nicht Dich! Solche Typen machen einen  doch nur unglücklich und tun einem nur weh.

Antwort
von Secretstory2015, 16

Eine neue Beziehung anzufangen, nur um jemanden zu vergessen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Immerhin belügst und hintergehst Du damit Deinen neuen Partner.

Dein Fehler ist, dass Du den Kontakt aufrecht erhältst. Beende den Kontakt zu Deinem Ex, damit kannst Du Abstand gewinnen und schlussendlich über ihn hinweg kommen.

Antwort
von Lars123huhu321, 14

Dein ex nutzt dich total aus und du bist zu naiv um das zu merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten