Frage von A2016, 75

Wie kann ich mit Mädchen richtig reden?

Hallo Leute Ich komme jetzt in die 7 Klasse und bei uns werden dort die Klassen neu eingeteilt weil wir die 2 Fremdsprache dazu bekommen. Naja meine Klasse scheint echt cool zu sein und sie haben auch schon 1 Woche vorm Schulbeginn eine Whatsapp Gruppe gemacht.Dort haben mich dann auch mehrere mädchen angeschrieben die super nett sind und mit dennen ich nun schon seit 1 woche schreibe. Das Problem ist das sie unbedingt mal mit mir reden wollen usw (Ist das bei euch mädchen immer so das ihr keine angst habt mit fremden jungs zu reden?). Auf jeden Fall ist morgen wieder Schule und wir sehen uns dann alle zum ersten mal aber ich habe mega Angst mit den Mädchen zu reden. Mir fallen da nie Themen ein und ich habe schwierigkeiten den personen ins gesicht zu schauen. Das ist mir irgendwie voll peinlich! Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich das morgen gut hinbekomme?

Antwort
von Maybewrong, 22

1. diese Mädchen wissen von dir, dass du bald in ihrer Klasse bist, warum sollten sie schiss haben dich vorher anzuschreiben? Ihr werdet die nächsten Jahre in einer Klasse sein!

Bei den Gesprächen einfach einmal tief durch atmen. Es sind auch nur Menschen.
Greife einfach die Themen aus euren Chat auf und lass das Gespräch Routieren. Du musst das Gespräch nicht leiten.

Antwort
von bea17, 14

Du bist jung, schüchtern und machst dir einfach viel zu viele Gedanken. Aber beruhige dich, das ist ganz normal! Es geht noch schlimmer.
Du musst das alles einfach lernen. Beim Reden in die Augen schauen fiel mir am Anfang auch schwer und heute ist es ganz normal. Immer schön lächeln nicht vergessen :-)
Und das Thema ergibt sich ganz spontan.
Aber vielleicht ein paar Vorschläge:
Wie waren die Ferien?
Wart ihr verreist?
Wohnst du auch hier in der Nähe?
Warum hast du dich für diese Sprache entschieden?
Gehst du auch gerne schwimmen/ ins Kino etc?

Antwort
von User5217, 36

Improvisation :D
Warte doch einfach was sie dir zu sagen haben, da kannst du dann gut drauf eingehen. Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen Sowas

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Sie werden dich zu begrüßen bestimmt umarmen ist ganz normal geh einfach drauf ein und die themen werden sich schon ergeben und du musst sie ja net ganze zeit anschauen

Antwort
von astroval18, 40

Schau sie auf jeden Fall an. Umarme sie das erste Mal. Lächel immer schön. Die Themen ergeben sich von alleine und gehen weiter, wenn euch was an Unterhaltungen liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community