Wie kann ich mit laufen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der früh, vor der Arbeit. Kostet am meisten Motivation, aber bringt dir dann auch am meisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach du siehst ja Sportsachen an und dann ziehst du dir Turnschuhe an Ausrufezeichen und weißt du was du dann machst dann gehst du laufen hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mal ne Zeit Lang vor der Arbeit gelaufen, sprich 6-7 Uhr laufen, dann biste auf jeden Fall wach. Dann duschen, Frühstück und ab zur Arbeit. Alles andere bleibt beim üblichen Tagesablauf.

Du könntest entweder auch morgens laufen gehen, oder du gehst gegen 18:00 Uhr, wenn die Kinder zuhause sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir in der Früh empfehlen. Ich bin früher immer abends gelaufen aber das Problem ist, dass ich dann nach der Arbeit einfach keinen Bock mehr hatte. Ich hab mich dann dazu entschlossen in der Früh zu laufen und ab da bin ich dann wirklich jeden zweiten Tag gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Lauf beginnt mit dem ersten Schritt ;-)

soviel dazu.

Die Uhrzeit hängt bei jedem Persönlich vom Tag ab, geh einfach dann wenn Du Zeit und Kraft hast, beginne langsam und kurz und Steigere dich in regelmäßigen Intervallen.

Es gibt bei Google eine Vielzahl an Ratgebern wenn Du ins Detail gehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok jetzt hab ich in der früh angefangen, jeden Tag circa 15 bis 20 min und geht wunderbar!!! :) bin sofort wach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung