Frage von akin2000, 36

Wie kann ich mit JavaScript und Html Audios auf dem Server hochladen?

Hey,

Ich kenne mich mit damit aus ...Audios die man im gleichen Verzeichnis wie im index.html spielen zu lassen mit JavaScript.

var audio = new Audio(" X.wav"); audio.play();

Ist es möglich mit JavaScript selbst und dem Html-Element Audios auf dem Server hochzuladen ...und anschließen abspielen zu lassen ?

Oder benötigt man .php ? Kennt ihr Seiten wo die sowas gut erklären ? Ich habe mich mit der generellen File-API beschäftig http://www.html5rocks.com/de/tutorials/file/dndfiles/ ...schaffe es nicht auf Audio umzusetzen :/

Mein Ziel ist es eigentlich, das der Benutzer eine Audio-Datei von seinem Rechner auf den Server hochladen kann... unter einem Verzeichnis wie ./www/audios/ sollten diese abgelagert werden.

Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 25

Wieso so unnötig kompliziert? Lade die Datei via Formular auf den Server: 

<form action="/control" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="filename" />
<input type="submit" value="Upload" />
</form>

Das Speichern der Datei / die Verarbeitung auf dem Server muss jedoch auch serverseitig erfolgen, z.B. via PHP oder nodejs: http://howtonode.org/really-simple-file-uploads

Ansonsten geht es auch so (ohne die Datei auf den Webserver zu laden):

http://jsfiddle.net/KY8Kg/

Kommentar von akin2000 ,

Ich habe alles mögliche versucht (Uploading Error taucht immer auf) ....doch eine Audio Datei auf einem FTPServer hochzuladen klappt irgendwie nicht :c Könntest du mich zu Seiten linken ...die zeigen wie man Datein(Audio) per .php hochlädt ?

Kommentar von regex9 ,

Was genau hast du versucht?

http://ruch2712.blogspot.de/2014/09/upload-audio-using-php-and-mysql.html

Wahrscheinlich musst du noch die maximale Dateigröße ändern, die hochgeladen werden kann: http://stackoverflow.com/questions/2184513/php-change-the-maximum-upload-file-si...

Kommentar von akin2000 ,

Danke für deine Hilfe !

$target_path = "Audios/".$new_file_name; heißt das ich muss ein Ordner Namens Audios im Verzeichnis haben ?


edit: OMG es funktioniert danke !

Kommentar von regex9 ,

Ja, außer du änderst den Pfad.

Antwort
von akin2000, 7

Frage hat sich erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community