Frage von young2bash, 32

Wie kann ich mit JavaScript in eine input textbox alle 2 zeichen einen Punkt hineinsetzen, wie bei einem Geburtstag?

Ein fertiges Script habe ich und es funktioniert gut, jedoch funktioniert es nicht mehr falls ich z.b ein zeichen lösche und wieder mein Geburtsdatum eingeben will (ohne Punkte)(?)

https://gist.github.com/anonymous/2428a3e2c6162746e2e7063425b9cac0

danke :)

Antwort
von n0b0dyelse, 17

Ich habe dein Skript aus der anderen Frage bzgl. Kreditkartendatum genommen, und ein paar sachen geändert sodass es auch mit dem Geburtsdatum funktioniert:

https://jsfiddle.net/22n6nw5f/10/

Wenn du bei deinem Code schon AngularJS verwendest, dann würde ich das überall so behalten.

Kommentar von n0b0dyelse ,

UPDATE: https://jsfiddle.net/22n6nw5f/14/ sodass die punkte immer schon nach dem zweiten Char gesetzt werden (hätt ich fast vergessen)

Antwort
von Suboptimierer, 27

Ich würde alle Punkte mit replace löschen und neu setzen. Das erspart dir die Abfragen.

Antwort
von RakonDark, 26

du musst den zähler 

punkt

zurück setzen


Kommentar von young2bash ,

wie kann ich das Zurück setzen ?

Kommentar von RakonDark ,

if (temp.length == 4) {punkt = 1 };

if (temp.length == 2) {punkt=0; }

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community