Frage von Handkante234, 67

Wie kann ich mit iOS einen Hotspot auf meinem iPhone einrichten, der mein WLAN und nicht mein Mobilfunk nutzt?

Hallo normalerweise nutzt der Persönliche Hotspot bei Apple meine mobilen Daten. Wie kann ich es so einstellen, dass der persönliche Hotspot mein WLan nutzt?

Antwort
von unlocker, 32

Geht genauso wenig wie bei anderen Smartphones. Die WLAN-Teile sind nicht dafür vorgesehen zwei Verbindungen gleichzeitig zu verwalten. Wenn du das andere Gerät via USB oder Bluetooth vom Handy versorgen kannst sollte es funktionieren. Nennt sich Tethering

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 35

Wie kann ich es so einstellen, dass der persönliche Hotspot mein WLan nutzt?

Gar nicht. Hotspot einrichten heisst: die Internetverbindung, die das Handy herstellt, weiter zu geben. Und das ist die mobile Datenverbindung.

Antwort
von FinDev, 39

Warum nutzt du denn mit dem anderen Gerät (welches du über deinen Hotspot versorgen willst) nicht direkt das vorhandene WLAN..? Oder was habe ich nicht verstanden?

Kommentar von Handkante234 ,

Weil es sich nicht mit dem WLAN Netzwerk verbindet. Sendet irgendwie einen Fehler.

Kommentar von FinDev ,

Dann lässt der Router evtl. keine neuen Geräte zu. Und wer auch immer das so eingestellt hat, wird ihnen Grund dafür haben.
Auf jeden Fall gibt es keinen mit bekannten Weg ein WLAN Client über einen anderen laufen zu lassen.

Antwort
von Chudder666, 31

Wieso brauchst du ein Hotpot wenn du Wlan hast, du kannst mit dem anderen gerät direkt an das WLAN ran.
Hotspots sind meiner Meinung da um ein Gerät internetgängig zu machen das keine mobile Daten nutzen kann bzw wenn für das Gerät KEIN Wlan vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community