Frage von agrarion24, 60

Wie kann ich mit Ihr Kontakt aufnehmen ohne Sie richtig zu kennen?

Hallo,

ich M(16) habe schon ein paar mal in einem Dorf ein Mädchen gesehen, welches ich heute auf einer Feier noch ein bisschen "kennenlernen" konnte ohne jetzt mit ihr direkten Kontakt aufzunehmen. Ich fande Sie total Nett, habe mich aber nicht getraut sie anzusprechen... Ich kenne Sie zwar nicht weiter, aber würde gerne einfach mal mit Ihr reden oder so.... Gibt es da Tipps, wie ich mal aus mir heraus kommen kann und einfach mal normal reden kann, wie mit meinen Freunden auch? Und wie könnte ich zu Ihr Kontakt aufnehmen, da sie ja doch in einem anderen Dorf wohnt?

Antwort
von RicWalker, 17

Beobachten und auf was passendes warten

Auf ner Party zum Beispiel, wenn sie etwas ratlos vor verschiedenen Getränken oder Gerichten am Büfett steht, hingehen und ihr etwas empfehlen, wenn du dich damit auskennst. Oder du gehst einfach hin und machst ihr ein Kompliment. Schickes Kleid, schöne Haare... irgendetwas in dieser Art.  Das sollte aber etwas ernst gemeintes sein! Frauen haben ein Gespür dafür, ob du das nur sagst, um irgend was zu sagen, oder ob du es ernst meinst.

Zuhören ist für einen Mann wichtiger als etwas erzählen

Frauen reden gern. Über alles mögliche, mit Gedankensprüngen und sehr schnell mitunter. Deshalb ist gut zuhören und die Klappe halten Pflichtprogramm für den Mann. Stell ihr eine Frage und höre ihr zu. Rede nicht über das was du zu diesem Thema denkst wenn sie endet, sondern stell die nächste Frage. Du redest erst über deine Meinung zu dem Thema wenn du von ihr gefragt wirst!

In der Kürze liegt die Würze

Wenn du Antwortest, dann fasse dich kurz, sag nur das wesentliche und stell direkt am ende eine Frage. Entweder eine Frage zum Thema, wenn du glaubst dass dieses Thema sie sehr interessiert, oder du wechselst das Thema. Denn was du willst ist dinge von ihr und über sie erfahren, ohne ihr das Gefühl zu geben, du würdest sie aushorchen.

Warum kurz fassen? Ich kenne mich in dem Thema aus!

Antwort: Weil die meisten Frauen nun mal gerne reden! Wenn du redest, kann sie nicht reden und wenn du lange redest, langweilt sie sich schnell. Wenn sie deine Meinung hören will, wird sie schon fragen. und nachhaken, wenn deine Antwort zu kurz oder zu Vage ist.

Was tue ich, wenn ich mich nicht auskenne, oder den faden verliere?

Antwort: Ehrlich sein und sagen, dass du da keine Antwort hast, oder ihr nicht mehr folgen kannst. Ehrlichkeit lässt sie vielleicht sogar ein "typisch Mann" Schmunzeln. Wenn du aber versuchst dir irgendetwas runterzuleiern, geht das nur schief und du sammelst Minuspunkte.

das ist erst mal das spontan wichtigste. und jede Frau ist natürlich anders. Für die Mehrheit dürfte das aber genügen.
Fühl dich frei nachzufragen, wenn du weiteren Rat brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten