Frage von novahd884, 31

Wie kann ich mit ihr ein Gespräch anfangen?

Hey, ich hab so ein Mädchen in der Klasse, die ziemlich hübsch ist. Ich würde gerne mit ihr sprechen, aber ich bin etwas schüchtern und weiß nicht,wie ich das Gespräch anfangen soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 9

Bei Klassenkameradinnen ist es doch besonders einfach: Ihr habt reichlich gemeinsam "Bezugspunkte": Das sind Lehrer, Mitschüler UND der Unterrichtsstoff. Mein Tipp dazu: Wenn der "Mensch deiner Träume" SO sitzt, dass du ihre\seine Reaktionen auf bestimmte Dinge wahrnehmen kannst, hast du beispielsweise bei angewidertem Gesicht (wenn das Unterrichsthema "Spinne" lautet) schon mal mindestens EINEN Anknüpfungs- Aufhänge-punkt, mit dem du ein Gespräch beginnen könntest. Das selbe gilt natürlich AUCH für Dinge, die als gut oder angenehm empfunden werden.

Antwort
von Romania17, 31

Frag sie doch irgendwas wegen dem Unterricht oder Hausaufgaben,daraus entwickelt sich ein Gespräch versuche dann mal Blickkontakt ob sie auch zu dir schaut..

Antwort
von jssill, 30

spontan das lieben die mädchen aber komm nicht mit der macho tour an sondern eher langsam aber sorgfältig ..wie alt bist du also ich bin 15 und bei mir läufts so gut

Antwort
von isabel0307, 15

Hey:)

Wenn du mit ihr in einer Klasse bist, kannst du doch in der Pause mal zu ihr hingehen und sie ansprechen, frag sie, ob sie dudir ihre Mappe ausleihen kannst um ,,etwas abzuschreiben". Oder schreib sie an, wenn du z.B die themen für eine Klassenarbeit brauchst.

LG

Antwort
von Manu844, 29

Kennst du es schon bzw. sie dich? Also freundschaftlich.

Kommentar von novahd884 ,

Ja, wir kennen uns so einigermaßen und sie wohnt auch i meinem Haus, aber außer so Unterrichtsstoff haben wir nicht so richtig gesprochen.

Kommentar von Manu844 ,

Scherze mal mit ihr... Dir fällt sicher im richtigen Moment was ein ;) Dann zögere nicht lang, sondern sag ihr das was gerade lustig ist aber rede sie nicht direkt auf das Thema an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten