Frage von cheewi, 72

Wie kann ich mit ihr besser befreundet werden?

Hallo.

Ich habe momentan ein Mädchen, mit dem ich gerne mehr in eine Freundschaft eingehen würde. Es geht in erster Linie nicht um sexuelle Dinge, sondern eine Freundschaft richtig aufzubauen. Ich kenne sie seit einem halben Jahr, und ich weiß dass sie mich wohl teilweise lustig findet. Ich weiss auch dass sie mich wohl gut leiden kann. Sie zieht sogar bald eine Straße entfernt von mir. Wir sehen uns auch oft auch Feiern. Unser Alter ist gleich. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mit ihr befreundet werden kann? Und sich daraus irgendwann mal mehr entwickeln würde? Ich wohne in Bayern.

MfG Cheewi.

Antwort
von JacobFrye, 21

😂😂Echt traurig eigentlich. Ich mein, wenn man sich gut versteht ist man ja eigentlich schon befreundet. Und wenn man hin und wieder was zusammen macht und für einen da ist geht das von alleine.

Tut mir leid aber das ist echt seltsam...

Kommentar von cheewi ,

Ja hast schon recht XD

Kommentar von JacobFrye ,

Red einfach mit ihr, das wird schon :)

Antwort
von DasSuperhiiirn, 46

Bin auch ein Mädchen, also... ;)
- Gespräche aufbauen (vor allem jetzt zu Umzug)
- nach FREUNDSCHAFTLICHEN Treffen fragen (sag/schreib dass du es cool findest, dass endlich jemand, den du da und daher kennst, in deine Nähe zieht)
- immer lustig & offen sein
- ab und zu mal anschreiben (NICHT ZU OFT!!!)
dann ergibt sich von selbst eine Freundschaft, wenn sie dich auch mag

Kommentar von cheewi ,

Danke für Deine Antwort :-) kannst Du mir vielleicht ein zwei Themen nennen, welche noch gut für ein Gespräch geeignet sind? Am Anfang fällt mir oft nicht viel ein. Und könntest Du mir sagen was Du unter "lustig" verstehst? Das ist ja immee unterschiedlich, aber vielleicht gibt es ja etwas, was die meisten lustig finden.

Kommentar von JacobFrye ,

Ihr könnt euch doch über alles mögliche unterhalten, solltest jetzt nicht so krampfhaft versuchen lustig zu sein. Das kommt dann alles von allein ;)

Kommentar von DasSuperhiiirn ,

sry kommt ein bisschen spät, aber gute Gesprächsthemen sind immer die Hobbys! Vermeide die Schule an sich als Gesprächsthema, das ist langweilig... Lustig wäre hier aber, komische Lehrer nachzumachen, ohne aber beleidigend zu sein. Oder aber Musik & Filme ;) Lustig sein heißt für uns Mädchen oft einfach offen nicht verkniffen sein, auch über sich selbst zu lachen und nicht alles ernst zu nehmen! LG

Antwort
von stronxxx, 41

Vill mal Sie fragen ob sie mit dir feiern gehen will oder einfach mal labern oder so

Antwort
von kavlin, 35

Frag sie einfach mal ob sie Bock hat mit dir ein Kaffee, Kakao etc. zu trinken.

Antwort
von AiSalvatore, 30

Wissen die Kids heutzutage nicht mal mehr wie man Freundschaften schließt? Traurig.

Kommentar von cheewi ,

Um es mal klar zu stellen. Um dumme Anworten zu geben, such Dir doch bitte jemand anderen. Ich habe nun mal nicht so viel Erfahrung mit Frauen. Ein "Kid" bin ich auch nicht.

Kommentar von AiSalvatore ,

Das hat mit Erfahrung überhaupt nichts zutun, immerhin sagst du selbst, es läuft nicht auf Sex hinaus. Stimmt, bist kein Kind, bist einfach nur sozial total unkompetent. Kinder können so einfach Freundschaften schließen, wieso machst du dir da so Gedanken darum? 

Kommentar von cheewi ,

Soll ich Dir was sagen? Auf der einen Seite hast Du recht. Warum mache ich mir da so Gedanken darum? Das mache ich aber oft. Aber Du kennst mich nicht und kannst es nicht wissen. Ich frage hier nur nach ein paar Tipps, wie man eine richtig gute Freundschaft aufbauen kann. Normal habe ich auch keine Probleme Freunde zu finden und komme mit jedem gut klar. Ich wollte nur wissen was andere Menschen für Tipps haben.

Kommentar von AiSalvatore ,

Sein Leben alleine zu führen ist schon schwierig. Die ganzen Entscheidungen die man treffen muss. Ohje. Du armes Ding. 

Kommentar von cheewi ,

Ich habe mein Leben sehr gut im Griff. Zumindest muss ich nicht Fragen von anderen Leuten dumm beantworten. Wieso lässt Du es nicht einfach mein Problem sein, dass ich nach ein paar Tipps frage?

Kommentar von AiSalvatore ,

Ich lass es doch dein Problem sein. Aber meine Meinung darf ich ja trotzdem noch schreiben. Auch wenn du damit nicht klar kommst. Das Leben ist hart, gewöhn dich dran.

Kommentar von cheewi ,

Ich habe viel erlebt und Du musst mir nicht sagen das dass Leben hart ist. Ich komme gut klar. Lass es einfach gut sein und fertig. Es gibt keinen Grund jetzt hier zu diskutieren. Ich frage nur nach ein paar Tipps mehr nicht.

Kommentar von AiSalvatore ,

Wie oft willst du dich noch wiederholen? Denkst du, ich verstehe nicht, was du schreibst? Mir ist es egal, wie viel du erlebst hast. Anscheinend raffst du immer noch nicht, dass ich mich an der ganzen Sache nur amüsiere, weil du nicht mal ne Freundschaft zu nem weiblichen Wesen gebacken bekommst. 

Kommentar von cheewi ,

Ich bekomme genug gebacken. Amüsiere dich ruhig weiter. Wenn Du denkst, Du kannst mich damit runter machen denkst Du falsch!

Kommentar von AiSalvatore ,

Nö, denke ich gar nicht. Wieso fühlt sich hier jeder Affe immer so angegriffen. :D Ihr seid so unentspannt, das ist unglaublich. 

Kommentar von cheewi ,

Komm wir hören jetzt auf und gut ist. Oder siehst Du das anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community