Frage von gumgumgum, 84

Wie kann ich mit ihr Zusammenkommen?

Hallo zusammen :)

Ich bin 13 werde aber bald 14 Jahre alt und mag ein Mädchen auf meiner Schule mit der ich sehr guten Kontakt habe. Wir sind zwar gute Freunde und mögen uns sehr aber ich will mit ihr eine "ernste" Beziehung anfangen. Wir schreiben sehr oft miteinander schreiben ab und zu mit Kusssmileys usw. und reden oft in der Schule aber wir sind sehr schüchtern zueinander. Also zur Frage: Könnt ihr mir paar Ratschläge oder Tipps geben,wie ich am besten vorgehen und mich Verhalten soll. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Antwort
von Euelauge, 33

Hallo ;) , 

ich kenne das mit dem schüchtern sein :/ Na ja..

Auf jeden Fall, sag es genau so, wie du es hier geschrieben hast. Sag ihr einfach, was du für sie empfindest. Was kann denn schon so Schlimmes passieren? ( Ok, ich gebe zu, es ist leichter gesagt, als getan ) Oder shreibe ihr ein Liebesbrief.. Aber ich an deiner Stelle, würde es ihr persönlich sagen. Oder bitte deinen besten Freund, dass er es deiner Freundin sagen soll, dass du sie sehr gerne hast. 

Sag ihr einfach etwas wie : Wir sind ja jetzt schon lange befreundet, und ich mag dich auch sehr, aber ich glaube, ich empfinde mehr für dich als du denkst. usw.. Und ich denke, auch dass sie dich sehr gerne hat. 

Versuche es,...

Viel viel Glück ;) Drücke dir die Daumen 

LG Euelauge ;)

Kommentar von Sharakan ,

Hast zwar in großen Teilen recht, aber ein Liebesbrief? Aus dem Alter ist er raus...

Kommentar von Euelauge ,

Ja.. dass soll er ja auch machen, wenn er keinen anderen Plan mehr hat xD ;) Aber hast natürlich recht. Danke ;) 

Antwort
von zoocker, 26

hi

Das Wichtigste ist: Du musst immer du selbst sein! Du darfst dich nicht irgendwie anders verhalten, weil sonst könnte sie sich in ein falsches Du verlieben.

Ich würde Dich Mal trauen, und ihr darauf ansprechen. Du kannst ja nicht viel velieren wenn du das machst, oder? Unternehmt Mal etwas miteinander und schaut, ob es sich gut anfühlt. Wenn ja, auf beiden Seiten, dann kasst Du davon ausgehen, dass sie auch Interesse hat. Versuch es Mal und viel Glück! :)

Antwort
von Sharakan, 28

Du hast doch die allerbesten Voraussetzungen. Ihr habt viel Kontakt, und sie mag dich auch, nach deinen Angaben.
Wenn ihr schon so viel schreibt, warum fragst du sie nicht einfach mal, ob ihr zusammen, gemeinsam, zu zweit etwas unternehmen wollt. Einen Film gucken, spazieren gehen, oder ähnliches. Ist der erste Schritt getan, sollte der Rest von alleine passieren.
LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community