Frage von lampe245, 43

Wie kann ich mit IHM reden aus der parallel klasse?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe mich total in einen Jungen in meiner parallel klasse verliebt nächste woch gehen wir mit der klasse auf Klassenfahrt habt ihr vielleicht tipps wie mann jemanden ansprechen kann ohne das man gleich merkt dass man die Person mag sondern einfach gut zum Gespräch aufbaut und danach vielleicht zeigt dass man sich mag .

Antwort
von jaidutemps, 7

Hallo(: wenn du willst, dass es gar nicht auffällt, dann könntest du eine Freundin überreden, die sehr Kontaktfreudig ist und mal so eine Gespräch mit ihm anfängt...bei ihr würde das nicht so auffallen, weil sie mit vielen spricht. 

Und du bringst dich irgendwann in das Gespräch ein und irgendwann fällt es nicht mehr so auf, wenn du auch mal alleine mit ihm redest.

Falls du so niemanden kennst...(hatte leider auch nie so eine Freundin :/ ) probiere selbstbewusster zu werden und versuche mit ganz vielen Leuten, mit denen du sonst nicht sprichst, ein Gespräch anzufangen. Weil Leute, von denen du nichts willst, lassen sich in der Regel leichter ansprechen.

Und irgendwann sprichst du ihn dann an. Und die anderen merken nur, dass du offener geworden bist und nicht, dass du mit ihm speziell sprichst (:

Ich hoffe, das hilft dir(; LG

Antwort
von Lucyvia, 14

Die spannendsten Beziehungen beginne oft nur mit einem kurzen "Hallo",

ganz ehrlich, versuche ihn mal so nebenbei zu grüßen. Ein "Hi" soll da schon sehr wirkungsvoll sein und nebenbei ein super Einstieg für ein Gespräch. Falls du wirklich so verliebt bist, fallen dir sicherlich einige Sachen an ihm auf, auf die du ihn dann ansprechen kannst. ZB. Musikband...

Sonst schau, dass du irgendwelche Aktivitäten mit ihm machst, so, dass du zum Beispiel in seiner Gruppe bist.

Im Normalfall würde ich dir raten einfach auf die passende Gelegenheit zu warten. Ihn bei irgendetwas um Hilfe bitten, irgendwelche Infos erfragen- der Schlüssel ist hierbei Interesse zeigen.

Auf gegenseitigem Interesse, könnt ihr dann eine Beziehung aufbauen und du findest heraus, ob er wirklich der Richtige ist :)

Antwort
von safeme, 13

Ich weiß nicht wie weit du für dein Alter entwickelt bist, aber bei uns ist es immer so das man auf Klassenfahrten immer die Gelegenheit dazu bekommt sich jemanden anzunähern. :-) 

Ich würde ihn einfach dort ansprechen, einfach etwas total belangloses und einfach nur mit der Absicht ein nettes Gespräch zu führen. 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Antwort
von DennisZero, 3

Sei in seiner Nähe auch wenn ihr Anfang nicht redet.

Irgendwann wird es so sein, dass ihr warum auch immer miteinander redet und das kannst du nutzen um dich zu"verkaufen".

Wenn ihr euch gegenseitig sympatisch seid, kommt eine Konversation zu Stande und so weiter...

PS: Mit "verkaufen" meine ich, dass du dich als lustig und klug vor ihm etablieren kannst bzw. dass er merkt wie du so bist.

Antwort
von faluri123, 5

naja du gehst zu ihm hin und lernst ihn einfach nen bisschen besser kennen. dass heißt du fragst ihn ob er geschwister hat usw. erzähle aber auch nen bisschen von dir sonst wirkt es so als würdest du nur versuchen informationen über ihn zu bekommen. du könntest aber auch einfach mit ihm und seiner klasse flaschendrehen spielen, dabei kommt meistens was gute raus.

egal was du machst, es sicherlich das beste. und egal was raus kommt, schreib es mir bitte okay?

LG Faluri

PS: viel Spaß auf Klassenfahrt ; )

Antwort
von emmely564, 9

Lauf ihm doch mal über dem weg und frag ihn dann wie er die Klassenfahrt findet und was er am besten und was er blöd findet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten