Frage von wissbegierig0, 32

Wie kann ich mit ihm ein Gespräch starten (traue mich einfach nicht, hab mich aber irgendwie verliebt)?

Unsere 11. Klasse besteht erst seit September. Er und ich hatten noch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Außer einmal Partnerarbeit, wo wir einen Text untersuchen sollten. Da haben wir uns - meiner Ansicht nach - gut verstanden. Aber sonst bleibt es nur beim frühmorgendlichen "Guten Morgen": Er kommt rein, sagt zu mir mit einem Grinsen "Hey" und setzt sich gegenüber von mir (an die andere Containerwand) auf den Boden. (wir müssen nämlich warten, bis jemand das Klassenzimmer aufsperrt). So auch heute, nur dass er sich neben mich gesetzt hat, weil gegenüber besetzt war. ich möchte unbedingt etwas mit ihm reden, aber mir fällt nichts ein bzw. traue ich mich nicht... ich traue mich einfach nicht :/

ich bin so verknallt in ihn ... er sieht einfach richtig gut aus und ist auch so richtig nett. aber ich traue mich nicht, ein Gespräch mit ihm zu beginnen, oder so. ich bin einfach zu zurückhaltend und auch so nicht wirklich dünn oder schön. (ich weiß das ist mehr als zweitrangig, aber das sind eben so Gedanken).

er ist so undurchschaubar.

oder auch z.B. früh sagt er gut gelaunt und mit einem Grinsen "Hey" und dann macht er seine Aufgaben lieber alleine, antatt sich zu mir zu setzen (als ihn die Lehrerin fragte, ob er mit  mir arbeiten möchte, da unsere Banknachbarn krank waren, sagte er Nein.)

ich bin ein - wenn es mich auch noch so ärgert - sehr stiller Mensch ... was ich auch versuche, es wird nicht besser. kurz vorher breche ich dann doch ab und mache einen Rückzieher, anstatt etwas zu sagen (siehe heute morgen) ...

mich muss man ansprechen und dann bin ich richtig ... unterhaltungsfreudig. aber wenn wir beide miteinander reden, dann - so sehe ich das -unterhalten wir uns gut.

Aber was ist,  wenn mir wegen dieser sxheixs Angewohnheit die ... "Liebe meines Lebens" (ist jetzt zwar etwas ... drastisch ausgedrückt, aber mir fällt nichts besseres ein) davon läuft?  ich will einfach mal so mit ihm reden...

was kann ich tun, dass solche Situationen wie im Gang heute früh (still nebeneinander sitzen) nicht mehr passieren? weil mit den anderen aus der Klasse unterhält er sich ja auch, mich wundert nur immer, wie die das hinbekommen. (einfach so zu ihm gehen und mit ihm reden)  ... allerdings hätte er, hätte er Interesse, auch mit mir reden können oder verbocke ich das, weil ich aus ... Verlegenheit? in mein Handy starre ??? wenn ich nicht in das Handy schaue, dann starre ich Löcher in den Boden ... :/

wie erkenne ich, ob er mich mag oder sogar in mich verliebt ist (was eher eine Hoffnung meinerseits ist)? wie kann ich ihm signalisieren, dass ich ihn mag?

Antwort
von Samanta15, 12

Hey Krieg ich mal deine handy nummer mein handy hat alles gelöscht bla bla

Kommentar von wissbegierig0 ,

an sich eine gute Idee, aber die ist im Klassenchat ...

trotzdem danke (:

Kommentar von Samanta15 ,

oh..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten