Frage von wissbegierig0, 56

Wie kann ich mit ihm ein Gespräch starten (ich traue mich einfach nicht, hab mich aber irgendwie verliebt)?

Unsere 11. Klasse besteht erst seit September. Er und ich hatten noch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Außer einmal Partnerarbeit, wo wir einen Text untersuchen sollten. Da haben wir uns - meiner Ansicht nach - gut verstanden. Aber sonst bleibt es nur beim frühmorgendlichen "Guten Morgen": Er kommt rein, sagt zu mir mit einem Grinsen "Hey" und setzt sich gegenüber von mir (an die andere Containerwand) auf den Boden. (wir müssen nämlich warten, bis jemand das Klassenzimmer aufsperrt). So auch heute. Ich sitze bereits auf dem Boden. Ich bin bis jetzt als einzige aus meiner Klasse da. Er kommt als zweites rein, sagt mit seinem typischen Grinsen "Hey" und setzt sich gegenüber von mir an die Containerwand (wir müssen nämlich warten, bis ein Lehrer aufsperrt). ich möchte unbedingt etwas mit ihm reden, aber mir fällt nichts ein bzw. traue ich mich nicht... z.b. ob er denn jetzt mit dem Führerschein angefangen hat. aber ich traue mich einfach nicht :/

ich bin so verknallt in ihn ... er sieht einfach richtig gut aus und ist auch so richtig nett. aber ich traue mich nicht, ein Gespräch mit ihm zu beginnen, oder so. ich bin einfach zu zurückhaltend und auch so nicht wirklich dünn oder schön.

er ist so undurchschaubar. mal ist er richtig nett und grinst mich an und mal da sagt er einfach nur lustlos "Hey" Früh sagt er z.B. mal ein - mir erschien es genervt - "Hey". Und unter dem Unterricht fragt er mich dann gut gelaunt, was ich für eine Note in der Mitarbeit hatte. ich darauf:"4 aber ich bin ausgefragt worden, und wenn [Name seines Banknachbarn] schon eine 4- hat, möchte ich gar nicht wissen, was ich bekommen hätte :D" darauf lacht er und sagt mit einem Lachen in der Stimme:"Haha ja xD" ich bin ein - wenn es mich auch noch so ärgert - sehr stiller Mensch ...

was ich auch versuche, es wird nicht besser. kurz vorher breche ich dann doch ab und mache einen Rückzieher, anstatt etwas zu sagen (siehe heute morgen mit dem Führerschein) ... mich muss man ansprechen und dann bin ich richtig ... unterhaltungsfreudig. aber wenn wir miteinander reden, dann - so sehe ich das -unterhalten wir uns gut.

Aber was ist,  wenn mir wegen dieser sxheixs Angewohnheit die ... "Liebe meines Lebens" (ist jetzt zwar etwas ... drastisch ausgedrückt, aber mir fällt nichts besseres ein) davon läuft?  ich will einfach mal so mit ihm reden...

was kann ich tun, dass solche Situationen wie im Gang heute früh (still voreinander sitzen) nicht mehr passieren? weil mit den anderen aus der Klasse unterhält er sich ja auch, mich wundert nur immer, wie die das hinbekommen. ... allerdings hätte er, hätte er Interesse, auch mit mir reden können oder verbocke ich das, weil ich aus ... Verlegenheit? in mein Handy starre ???

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Bin mir nicht ganz sicher was für ein Tipp du dir jetzt erhoffst ^^ ich mein ich kenne selbst das Gefühl nicht aus sich Raus zukommen und denjenigen anzusprechen was man sich eig schon lange vorgenommen hat ..

Aber meiner Meinung nach gibt es dafür nicht sonderlich hilfreiche tipps .. 11 klasse scheinbar bist du auch in nem Alter wo nen zettel oder man es über Mitschüler vllt mal irg wir anspricht nicht mehr drin ist .

Du hast es doch selbst gesagt ? Was wäre wenn er DER TYP ist und du ihn gehen lässt aus reiner Feigheit ?!

Manchmal muss man eben aus sich rauskommen um das zu kriegen was man begehrt ;) wie sagt man ? " von nichts kommt nichts "

Sprech ihn doch einfach mal morgens an .. von wegen hast du auch so wenig bock ? Oder kannst du mir bei dem Thema vllt kurz was erklären ( auch wenn du das Thema Checks voll kommen egal Hauptsache du kommst ins Gespräch .).

Und das er mal weniger gut gelaunt hey sagt oder eben mit einem grinsen .. liegt wo daran wie du auch selbst kennst das man eben manchmal morgens einen weniger guten Start hat ^^ oder grinsend aufwacht .

Kneif die a backen zusammen und Sprech ihn an :D leg das Handy in den Rucksack oder sonstwo damit du Garnet erst auf falsche Gedanken kommst .

Was kann denn schon passieren ?!

Drücke dir aufjedenfall die Daumen :)

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Hab es zugegeben etwas doof formuliert den Text .. aber ja bin net der große reden Schwinger ..^^

Kommentar von wissbegierig0 ,

egal, ich verstehe, was du meinst :D

wenn ich nicht in das Handy schaue, dann starre ich Löcher in den Boden ... :/

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Das kenn ich .. Hauptsache kein blickkontakt ^^ Aber mal ernsthaft ist er es nicht wert über sein eigenen Schatten zu springen ; ) Es ist ein kurzer unangenehmer Moment den man aufbringen muss für vllt soviel Schöne Momente :)

Kommentar von wissbegierig0 ,

ja, aber wenn sich die Blicke treffen, schauen beide beschämt weg und er hört weiter Musik und ich starre, mich selbst für meine Schüchternheit hassend, Löcher in den Boden ... :/

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Weiß nicht so ganz was ich drauf antworten soll ^^ Für so Probleme gibt es keine wirklich tollen tipps .. kannst dir schlecht Mut an trinken vor der Schule 😅 Bleibt wohl nur überwinden. . oder nie zu erfahren was wäre wenn .

Kommentar von wissbegierig0 ,

Danke für deine Geduld (:

najaaa warum nicht?  🍻😂

mal Spaß beiseite xD dafür bin ich leider zu schüchtern ... 😔

heute z.B. mussten wir vorne am Projektor Kommas setzen und dazu den Stift an einen Klassenkameraden weitergeben. ich hoffte ja so, dass er mir ihn hinlegt, aber nein er legt ihn Maria* hin. daraufhin Tina* anspielend zu ihr:"er hat dich auf seiner Liste 😄😆" (spaßig gemeint) sie:"Nein,  da steht schon jemand anderes 😆" Tina entgeistert:"Waaas?! Wer?" Sie stecken die Köpfe zusammen. ich verstehe irgendwas, das sich anhört wie mein Name. ich war völlig perplex. Aber das war wahrscheinlich nur Wunschdenken. ...

Warum sollte jemand wie er was von mir wollen? 

sonst würde er nicht wie heute früh beim Warten nur mit der Theresa* reden und nichts mit mir... oder mich wenigstens öfter anschauen  .. oder?

aber im Klassenzimmer fragt  er, ob er meinen Ordner haben könnte, um nachzuschauen, was wir für die heutige Schulaufgabe lernen mussten. dabei fiel ihm auf, dass er ein Blatt gar nicht gelernt hatte und fragte mich, ob das auch dran käme. ich stehe auf (wie ich mich dazu schon überwinden musste ... wobei das ja eigentlich ganz normal ist, ihm was zu erklären. ...) und er fotografiert sich das ab (-> Spicker 😄).

sage ich doch, die Undurchschaubarkeit in Person  ... :D

(* = Namen geändert)

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ich hoffe mal ich hab das alles richtig verstanden ^^ Wieso sollte so jemand wie er NICHTS von dir wollen ? Ich mein allein sich so Gedanken zu machen ist richtig süß .. Und ka ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen .. Aber du wirkst nicht blöd . Wie du aussiehst kann ich nicht beurteilen .. Was macht dich also weniger begehrenswert als die anderen Mädchen ? zudem ich schüchterne Mädchen ansprechender finde . Außerdem würde ich wohl wenn ich eine Frau im Auge habe .. gerade ihr nicht den Stift geben . Einfach nur um zu schauen wie die Reaktion ist oder ob sie das völlig kalt lässt . Und das er nach der Aktion gerade zu dir kam um zu fragen was in der Klausur vorkommt ... it doch nen gutes Zeichen . Immerhin sitzen da noch 20 andere die den Ordner bestimmt auch vollständig habe .. wieso also ausgerechnet du ?! Da sind wir wieder bei der Frage wieso sollte er Interesse an dir haben ?! Wieso nicht ? Ist die Frage :) Du bist bestimmt eine tolle Frau.. sei dir dessen einfach bewußt ^^ Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch sagen soll pardon >. < Bin selbst relativ schüchtern .. aber ka für die Frau die mir wichtig ist oder ich generell Interesse habe muss man halt einfach über seinen Schatten springen 😅 Oder du hast halt einfach noch etwas Geduld und wartest drauf das es vllt den nächsten Schritt macht .. Jedoch steht nur in den Sternen ob dieser dann jemals kommen wird. Etwas wirrer Text i know .. aber ich schreib halt einfach das was mir zuerst durch den Kopf fliegt :)

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich verstehe dich schon, auch wenn's etwas "wirr" ist 😆

vielen, vielen Dank für das Mutmachen 😊

ich denke, ich warte noch den nächsten Block ab (wir haben immer 2 Wochen Schule und dann 2 Wochen Praktikum im Wechsel, nächste Woche sind wir im Praktikum) ob sich dann was ergibt, aber auf Dauer wird mich das glaube ich zerfressen ... hoffentlich macht er mal was 🙊

weil während dem Praktikum mal aus heiterem Himmel fragen, ob er mit mir ins Kino gehen will ist schon zu ... aufdringlich, schnell oder? (;

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Naja .. wiegesagt das empfindet doch jeder anders . Zumal ich bei dem ersten Treffen ungern ins Kino gehe.. da will man sich kennen lernen unterhalten Interessen herausfinden etc. Was im Kino net sehr vorteilhaft ist ^^ da ist man ja eher ruhig 😅 Aber stimmt schon ohne ihn mal angesprochen zu haben nach seiner Nr oder sonstigem würde ich vllt nicht nach nem Kino Besuch fragen .. eher ob man man die nr austauschen möchte oder ob man mal zsm ins Café geht und da nen bisschen quatscht . Hab mich auch schon einfach nur zum spazieren im Park getroffen beim 1 mal .. ist nix besonderes, ich weiß ^^ Aber erfüllt doch seinen Zweck jemanden einfach näher kennen zu lernen und ihm zu zeigen man hat Interesse und möchte was machen .. was man macht spielt da eig keine rolle. Hauptsache du bringst den Mut auf ihn anzusprechen ; ) Und kein ding :) kenne das Problem selbst .. wäre vllt manchmal Garnicht Verkehr gewesen wenn jemand auf mich so eingeredet hätte 😳 Letztendlich liegt es bei dir was du draus machst ;) kann schreiben was ich will, wenn dir der Wille nicht da ist nutzt das auch nix :)

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Sorry .. ohne Absatz und komme Setzung .. dann noch diese Auto Korrektur 😅 Das liest sich wie von nem 11 jährigen 😂

Kommentar von wissbegierig0 ,

ist doch egal, Hauptsache, man versteht was du meinst 😅 wenn man seine Gedanken los werden will, schreibt man eben wie ein Verrückter und da vergisst man schon mal jedes Komma, kenn ich 🙈😅

der Wille pocht immer heftig gegen mein Herz aber mein Verstand stellt sich quer ...

aber ein riesen Dankeschön, dass du mich und mein Problem ernst genommen hast. 😊 ist nicht selbstverständlich (;

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Stimmt schon ^^ Sowas sollte aber selbstverständlich sein :) Aber ka vllt versuch ich auch einfach dir zu sagen du solltst nicht den gleichen Fehler wie ich machen ;) und aus Scham eine Gelegenheit auslassen .. Selbst wenn man nen Korb fängt ist der kurze Moment der Blöße nicht halb so schlimm wie es nie versucht zu haben 😅 Aber gut Ich schweife ab 😂 gerne ✌

Antwort
von Topic127, 31

Passt nicht ganz zur Frage, aber wenn du ihn auf dich aufmerksam machen willst bzw. wissen willst,ob er auch ein klitzekleines bissl in dich verliebt ist: Du telefonierst imaginär mit deinem Handy und sagst irgendwann:"Hey Süßer"ins telefon ubd  dann entfernst du dich und nuschelst halt son bissl ins telefon. Wenn er dir nachguckt: Jackpot :D Wenn nicht: Verkackt... :D 

Antwort
von wissbegierig0, 25

oder auch z.B. früh sagt er gut gelaunt und mit einem Grinsen "Hey" und dann macht er seine Aufgaben lieber alleine, antatt sich zu mir zu setzen (als ihn die Lehrerin fragte, ob er mit  mir arbeiten möchte, da unsere Banknachbarn krank waren, sagte er nein) ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten