Frage von HalloichbinKeks, 59

Wie kann ich mit Ihm ein Gespärch auf WhatsApp anfangen?

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und ich möchte ihn mal anschreiben. Ich habe seine Handnummer schon seid über 2 Jahren, haben aber nie privat geschrieben... Wie soll ich ihn anschreiben??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imagination67, 28

Schreib erstmal nichts persönliches.

Du kannst ihn mal was wegen einer HÜ fragen.
Was du auch machen kannst ist, dass du wenn du ein Referat hast oder sowas, ein paar Leute (und ihn) nach ihrer Meinung fragst und dann versuchst auf dem aufbauend ein Gespräch anzufangen.

Oder auch sowas wie: du siehst, dass er auf facebook eine band geliked hat, die du auch magst, oder zu einem Event geht, das du auch cool findest - dann kannst du ihm sowas in der Art schreiben wie "Hey, du magst die "..." auch? Wow, wusste gar nicht, dass du so einen guten Musikgeschmack hast" oder "Hey, du gehst zu dem Event! Ich will auch unbedingt hin, gehen noch andere aus unserer Klasse?"

Sowas in der Art.

Antwort
von Tischtennis100, 25

Wie ist denn eurer Verhältnis so?

Also wenn ihr euch schon besser kennt und in der Schule viel redet, kannst du einfach "Hey, wie geht's?" oder so schreiben.

Ansonsten vielleicht einfach eine schulische Frage als Einleitung (Hausaufgaben, etc.)