Frage von messi93, 17

Wie kann ich mit Fraps Trailer und Filme mit aufnehmen?

Hallo liebe Comunnity,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mit einer Art Hobby angefangen "Youtuber" und auf meinem Kanal mache ich hauptsächlich Spielereviews.

Nun möchte ich aber auch Trailer Reaction Videos machen. Ich habe die Gametrailer von der offiziellen Presseseite der jeweiligen Publisher heruntergeladen (also ich habe legalen Zugang zu dem Material), wenn ich jedoch mit Fraps aufnehme ist der Sound des Trailers zwar zu hören... nicht aber das Bild zu sehen.

Was kann ich tun, damit der gesamte Trailer quasi mitgefilmt wird. Oder ist Fraps da das falsche Programm?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte oder mir eine Alternative aufzeigt, wie das Ganze dann klappt.

Ich danke euch vielmals =)

Antwort
von Hoonicorn, 9

Fraps müsste eigentlich eine Schaltfläche haben "gesamten Bildschirm aufzeichnen" wo du einen Haken machen musst. Ich empfehle dir aber (wenn du eine nvidia Grafikkarte hast) ShadowPlay zu benutzen. Damit kannst du auf jeden Fall alles was du machst aufzeichnen, dein Mikrofon permanent aufnehmen lassen, direkt streamen usw. ShadowPlay benutzt du über GeForce Experience. Einfach mal drauf klicken. Alles selbsterklärend.

Antwort
von Nordstromboni, 10

Nur weil du dir legal etwas anschauen / runterladen darfst heißt es noch nicht das du es verwenden darfst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten