Frage von ErnteDernke04, 41

Wie kann ich mit Fingerknacken aufhören?

Hallo liebe Community, ich knacke seit einiger Zeit mit den Fingern usw. Und möchte jetzt irgendwie versuchen damit aufzuhören! Aber einfach so einprägen klappt nicht, da ich es auch sozusagen unwillkürlich mache.(Auch wenn ich schlafe)Bin sozusagen süchtig danach!

Ist es wirklich gefährlich, dieses Knacken,bzw. was kann dadurch passieren?Und gibt es Tricks wie ich damit aufhören kann, wenn ja welche?

Vielen Dank, freue mich über schnelle Antworten ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biloz, 31

Hallo,

Gefährlich ist es nicht. Es gibt viele Vorurteile gegenüber den Leuten die ihre Finger knacken. Hier noch ein kleiner ausschnitt aus dem Internet:

Fazit: Die Wissenschaft unterstützt, was viele Fingerknacker ihren Müttern seit Jahrzehnten versichern: Das Fingerknacken entspannt die Muskulatur, ganz ohne dass die Finger verschleißen. Nur was genau passiert, ist bis heute nicht bis ins letzte Detail geklärt.

Freundliche Grüsse Biloz

Antwort
von xK3vRonicx, 30

Hallo ErnteDernke04,

Normalerweiße ist das bullshit fingerknacken ist nicht gefährlich es kann nichts geschädigt werden.

wenn du aufhören willst damit dann musst du es einfach vermeiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten