Hallo ich will mir n IPod touch kaufen aber ich kann ja schließlich net mit 11 Zeitung austragen oder so... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu Weihnachten hab ich schon was bekommen aber mir fehlen noch 100€ und bis zu meinem eburtstag dauert es noch voll lang. Also könnt ihr mir ein paar Tipps geben ??? THX im vorraus !!! XD

Zeitungen austragen
Kinderarbeit, erst ab 14 erlaubt.

Schnee schieben, Straße fegen, Rasen mähen, im Haushalt helfen, mal ein paar Std. auf Nachbarkind aufpassen

Hi du darfst soviel ich weis noch garnicht arbeiten, aber du kannst dich ja mal bei den Zeitungsausträger erkundigen mit deine eltern ob du fürleicht mal von der kirche aus jede woche oder so eine zeitung austragen darfst und etwas verdienst, oder du kannst natürlich auch in deiner nachbarschaft anbieten das du mal ihren Rasen mähen tuhst, hund ausführen tuhst u.s.w. so kleine aufgaben eben, oder frag bei dir in der schule mal deine mitschüller wie sie geld bekommen wenn die eltern ihnen nichts geben, fürleicht haben die ja auch ne idee, zum beispiel pfandflaschen sammeln kommt auch genug zusammen, wir macdhen das als noch wenn wir mit der s-bahn fahren einfach die pfandflaschen eingesammelt das ergibt schon teilweise wenn man glück hat 10 bis 25 oder 30 euro,
lieben grus marcel www.schwarzesekte.de

Eigentlich gar nicht da du unter dem Jugenschutzgesetz stehst aber vieleicht Babysitten:-)oder für ältere Menschen einkaufen gehen ..
Kannst du nicht nen Deal mit deinen Eltern ausmachen? Gewisse Dinge im Haushalt regelmäßig erledigen?Meine Kiddies kriegen für gute Leistungen in der Schule oder größere Hilfsaktionen im haushalt "Entgelt"

Bist Du gut in der Schule? In welchem Fach?
Und in diesem Fach kannst Du jüngeren Schülern Nachhilfe anbieten!
Ansonsten sieht es eher schlecht aus, vielleicht noch fragen, ob Du für jemand in der Nachbarschaft einkaufen kannst oder Hunde Gassi führen darfst (für ein kleines Entgelt)
mit der nachhilfe ist glaub ich nicht so gut aber trotzdem THX
hast Du ältere Nachbarn?? Frag doch einfach mal ob Du für Sie den Einkauf tragen darfst, mit dem Hund Gassi gehen oder so.Dauert zwar , aber denke der Einsatz lohnt sich ;-)
Übrigends : Ich denke Babysitten wäre nicht der richtige Job für nen 11 Jährigen.denke für sowas wäre die Verantwortung zu Gross.
Doch bei meiner Cousine war ich schon oft denn sie hat auch n 1J. kind aber des is net so oft
Wenn der Nachbar keinen Hund hat? Im Internet kann man etwas verdienen. www.geldthemen.de gibt Infos dazu. Aber ich denke Du bist da noch etwas jung für.