Frage von Snake87, 28

Wie kann ich mit Fanspeed die Lüftergeschwindigkeit regeln?

Hallo, Ich benutze das erste mal Fanspeed und trotz Tutorials habe ich folgende Probleme.

1.- Wenn ich die werte der einzelnen Lüfter Ändere tut sich nichts. Nur die Gpu lässt sich dadurch richtig steuern. kann das am Programm liegen?

2.- Das programm zeigt mir an, das 3 sachen zu heiß sind. Nur kann ich daraus nicht erkennen, welche das sind und ob das normal ist. Bild packe ich mit rein.

infos zum system: Intel i7 4790, 4* 3,6 GHz Asus B85M-E , Sockel 1150 ATX-Midi Zalman Z11 Plus Gehäuse Radeon R9 280X 600 w Netzteil (Cooler Master)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Antwort
von tactless, 18

Dass es immer noch Leute gibt die nicht wissen wie man einen Screenshot erstellt .... O.o 

Kauf dir eine Lüftersteuerung und steuere deine Lüfter darüber! SpeedFan funktioniert nicht wirklich Zuverlässig! 

Antwort
von AlexBurner83, 12

Bei mir funktioniert die Steuerung nur, wenn im BIOS die Funktion Smart Fan deaktiviert ist, der Lüfter also prinzipiell auf Maximum laufen würde.

Antwort
von SimpsonNerd, 13

Irgendwo müssten Einstellungen sein, dann nach ganz hinten auf die Schaltfläche klicken. Da kannst du dann auf Manuell oder so stellen...Probier einfach rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten