Frage von sebastianr19, 65

Wie kann ich mit Facebook geld verdienen?

Ich habe eine neue Facebookseite vor 5 tage gemacht

sie hat mittlerweile schon fast 10 tausend likes und täglich wächst sie ungefähr mit 2 tausend neue likes / followers

bis jetzt habe ich nur bilder mit sprüchen hochgeladen. mittlerweile bekomme ich bei jedes neu hochgeladenes Bild um die 30 tausend likes

ich weiss aber dass es viele menschen gibt die mit Facebook geld verdienen. ich wollte euch fragen ob es jemand unter euch gibt, der weisst wie man da geld verdienen kann

und wie viel geld ungefähr

ich danke euch

Antwort
von nurich999, 37

du musst auf deiner Seite Werbung schalten und von den Werbetreibenden entsprechende Gebühren erhalten. 

Kommentar von sebastianr19 ,

Weisst du wo ich quellen finde, für den ich werbung machen kann?

Kommentar von nurich999 ,

du musst dich auf die Suche nach Firmen machen , die bereit sind auf deiner Seite Werbung zu schalten, da gibts keine Quelle dafür:  "akquise" nennt man das 

Antwort
von GanMar, 30

Du solltest die Bilder mit Sprüchen nicht irgendwo kostenlos hochladen, sondern einer Firma zum Kauf anbieten. Wenn Deine Sprüche so gut sind, dann lassen sie sich möglicherweise auch als Postkarten oder Aufkleber vermarkten.

Kommentar von sebastianr19 ,

Wo kann ich solchen firmen finden

Kommentar von GanMar ,

Da schaust Du einfach mal auf die Rückseite von Postkarten etc, dort steht zumeist der Verlag drauf.

Ansonsten schaue Dir mal Fotolia und ähnliche Bildagenturen an. Reich wird man zwar nicht, aber ein Anfang wäre gemacht. Wobei es einen Unterschied macht, ob jemand ein Bild nur "liked" oder ob er bereit wäre, für eine druckfähige Datei zu bezahlen. Aber zumindest versuchen solltest Du es.

Antwort
von jakob199393, 40

Durch Werbung, häufig Produktplatzierungen

Kommentar von sebastianr19 ,

Weisst du, wo ich solchen Quellen finden kann, für den ich werbung machen kann und wie viel verdient man da ungefähr? ich möchte mir schon mal so eine Ahnung machen wie das alles funktioniert :)

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du Fotos mit Sprüchen machst und das zeigst, dann ist das kein interessantes Umfeld. Wer sollte da Interesse haben, in der Umgebung solcher Bilder zu werben? Und für was? Für Kameras?

Nein, Du mußt versuchen, Deine Werke zu verkaufen - wenn sie tatsächlich so gut sind, wie Du es darstellst.

Antwort
von freshking89, 31

Du brauchst ne große Reichweite, damit du für die Firmen attraktiv wirst und dann melden die sich bei dir und dann musst du Placements usw machen.

Sonst gar nicht

Kommentar von sebastianr19 ,

Sie melden sich automatisch bei mir? die kommen also von alleine auf mich zu sobald meine seite großgenug ist? danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten