Frage von MKatze290703, 40

Wie kann ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?

Ich bin 12 Jahre alt, 1,55m groß und wiege ca. 60kg. Ich schäme mich sehr für mein Gewicht, doch ich versuche mir einzureden dass es wegen der Schilddrüsenunterfunktion ist. Also da es mir sehr peinlich ist, möchte ich nicht, dass meine Familie oder Freunde von meinem Plan viel Gewicht zu verlieren erfahren, vor allem da meine zwei besten Freundinnen beide perfekte Körper haben. Ich kann und möchte dafür auch kein Geld bezahlen, deswegen frage ich: Wie kann ich schnellstmöglich Gewicht/ Fett verliern, ohne Geld auszugeben und ohne dass meine Familie davon erfährt? Am besten wäre es, wenn es irgendwelche Sportübungen gibt (die ich in meinem eigenen Zimmer machen kann), Regeln, an die ich mich halten kann oder einfache Essenänderungen? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sich im Alter verwächst, doch so lange kann ich nicht warten. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das Übergewicht von meiner Krankheit kommt. :-(

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Viel Gewicht brauchst du überhaupt nicht verlieren!

ca. 60 kg, also kann es auch weniger sein?

rede mit dem Kinderarzt darüber, ob es mit der Unterfunktion zusammen hängt?

Der kann dir auch Tipps geben, welchen Sport du machen u. wie du dich ernähren kannst!

wieso sollen deine Eltern nicht erfahren, wenn du dich gesund ernährst u. Sport treibst?

was heißt die Freundinnen haben "perfekte" Körper, geht das etwas genauer?

Antwort
von sozialtusi, 27

Wenn Deine Schilddrüse medikamentös richtig eingestellt ist, sollte "ganz normales" Abnehmen eigentlich kein Ding sein.

Antwort
von Lavendelelf, 16

Laut BMI ist bei deiner Größe alles bis 58 KG Normalgewicht. 2 KG "Übergewicht" ist sicherlich kein Grund sich schämen zu müssen.

Wenn du eine kostenlose Möglichkeit zur Gewichtsabnahme suchst, ist Sport wohl die beste Möglichkeit.

Antwort
von Beton10, 10

Gesund essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community