Frage von HakanNara, 34

Wie kann ich mit einer Rundstricknadel kleine Säckchen für Weihnachten stricken?

Hallo!

Kennt jemand zufällig eine Anleitung wie man kleine Säckchen mit einer Rundstricknadel strickt?

Antwort
von Reanne, 20

Für eine Mütze ginge das, wenn man 2 Rundstricknadeln verwendet. Aber so kleine Säckchen, das ist schlicht unmöglich, weil das starre Stück der Rundnadel schon fast alle Maschen für das Säckchen enthält. wie soll man da in die Runde kommen? Übe mit Nadelspiel, 4 Nadeln reichen aus, dann hat man ein Dreieck in der Hand, ich stricke auch nicht gern damit.

Antwort
von kiniro, 7

Es ginge schon, wäre nur ein ziemliches Gefriemel jedes Mal das Nadelseil so weit heraus zu ziehen, damit beide Nadelspitzen benutzt werden könnten.

Da bleibt nur ein Nadelspiel.

Antwort
von ponyfliege, 11

du strickst einfach ein grades stück wie für einen schal.

die letzten reihen strickst du ein bündchenmuster.

wenn du fertig bist, kettest du ab und nähst die säckchen von RECHTS im maschenstich zusammen.

Antwort
von adianthum, 12

Kleine Säckchen geht nicht, weil zuwenig Maschen.

Selbst Socken kann man nur mit einem Nadelspiel stricken, und die sind vom Umfang her größer.

Entweder musst du nun lernen mit einem Nadelspiel umzugehen, oder du suchst nach einer Häkelanleitung für kleine Säckchen.

Der Umgang mit einem Nadelspiel ist eine Gewohnheitssache und eigentlich ganz einfach.

Antwort
von Tamiihatfragen, 14

Hast du mal bei YouTube nachgeschaut, oder im Internet nach einer Anleitung?

Kommentar von HakanNara ,

Ja habe ich, sonst würde ich doch nicht hier fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community