Frage von Kolowskip, 55

Wie kann ich mit einer Freundin eine Beziehung eingehen?

Hallo, Ich liebe meine (nicht feste) Freundin. Vor ca. 2 Jahren stand ich schon mal auf sie und wurde aber offiziell ''gefriendzoned''. Hat mich fertig gemacht, aber ich hab trotzdem mit Freundschaft weitergemacht, weil ich mir noch immer was erhofft hatte. Mit der Zeit gingen die Gefühle weg und alles war wieder gut, doch vor ein paar Monaten auf einem Geburtstag war sie auf einmal sehr ''anhänglich'' und da kamen wieder Gefühle hoch. Von da an wurde es komisch. Sie hat sich immer anders verhalten, mal war sie ziemlich aufdringlich und mal war sie wieder ziemlich abweisend. Auf Whatsapp ist sie immer sehr abweisend. Ich verstehe irgendwie nix mehr und will, dass das ein Ende findet (am besten ein Positives :D). Deswegen will ich jetzt in die Offensive gehen und es entweder gelingen lassen oder scheitern lassen, damit ich endlich wieder, ohne ständiges Grübeln darüber, leben kann. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll. Irgendwie ist alles so komisch, vor allem wenn ich jetzt nach all der Zeit wieder damit komme. Mit ihr offen darüber zu reden soll, wenn, eher meine letzte Aktion sein, weil dies wahrscheinlich dann das Ende der Freundschaft bedeuten würde. Viele haben mich auch schon gefragt, ob wir zusammen seien und sowas (alle finden wir würden toll zusammenpassen, ach keine Ahnung, sie verhält sich so doppeldeutig, manchmal als hätte sie keinen Bock mehr auf mich und manchmal halt das Gegenteil :C). Am liebsten würde ich mich erst mal mit ihr allein treffen, aber wie frage ich nach so einem ''Date'', sodass sie auch ja sagt, wohin soll ich sie einladen, wie soll ich mich währenddessen verhalten und generell, was kann ich im Alltag und so tun, damit sie Interesse bekommt. Sorry für den ewig langen Text und danke fürs Lesen :D Freu mich auf Antworten .

Antwort
von lovelyGirl0704, 35

Also ich würde mich nur in der Stadt oder Park mit ihr treffen, also nicht spezielles.

Oder halt im Kino.

Dann erst so normal quatschen und halt auf das Thema hinarbeiten..

Bzw. Bis zum ende des Films warten.

Lg😊

Wenn du noch was wissen willst frag einfach.👌

Kommentar von Kolowskip ,

Wie soll ich denn Fragen? Das ist irgendwie so komisch, vor allem weil ich für sie im Moment evtl nur ein Freund bin, Und ja ich hab keine Erfahrung mit Frauen, also wie ich Fragen soll und was ich am besten tun soll damit dieses Treffen nicht auf Freundschaftlicher Ebene bleibt :D Dankeschön (:

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Wie schon gesagt würde ich sie halt zum lachen bringen über die klasse reden irgendwas witziges halt.

Am Ende so ,, also ich muss dir was sagen" und einfach sein Glück versuchen, weil sonst wird das schwer was😊😊

Lg

Kommentar von Kolowskip ,

Danke, ich glaube ich hab jetzt genug Mut gesammelt :D Wie soll ich nach dem Treffen fragen? Ist es auch ok, über Whatsapp zu fragen? So müsste ich nicht auf nen passenden Zeitpunkt warten ^^

Wenn's dich interessiert kann ich dir später gern erzählen wie's gelaufen ist ;D

Kommentar von lovelyGirl0704 ,

Über WhatsApp fragen ist völlig okay😊

Würde mich echt interessieren wie es gelaufen ist...

Viel Glück🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community