Frage von Akaviri, 35

Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

Hallo.
Mein Problem ist, dass ich keine Einteilung für PHP in der CSS-Datei finden kann. Für die h1 Überschrift im header benutzt man ja z.B.

header h1 { }

Ich habe jetzt also aus meiner HTML Seite eine PHP seite mit Passwortschutz und einem Besucherzähler gemacht. Nun müsste ich, wie die Frage schon sagt, wissen wie ich eben diese Passagen mit CSS bearbeiten kann.

Schoneinmal vielen Dank an die, die hilfreich antworten können. MFG Akaviri

Antwort
von triopasi, 35

Schau die HTML Tags an und die Klassen und IDs, die kannst du ALLE im CSS ansprechen. PHP lässt sich mit CSS nicht stylen, PHP ist ja keim HTML Tag und wird nirgendwo angezeigt!

Antwort
von webflexer, 25

Ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. PHP ist ein serverseitiger Code und diesen kannst du nicht per CSS stylen :D , klar oder?

PHP kann Ausgaben an den Browser schicken und diese kannst du ganz normal per CSS stylen, wie jede andere HTML-Datei auch.

Kommentar von Akaviri ,

Ich meine ja das echo. Wenn ich in den PHP Code ein echo in das <p></p> integriert ist schreibe. Dieses p zum Beispiel will ich bearbeiten. Aber weiß nicht wie ich es in CSS auffassen soll.

Kommentar von EightSix ,

Na style halt das p in css wie es mit h1 machst.

Antwort
von fluffiknuffi, 11

Da gibt es viele Wege. Z. B. per ID.

HTML:

<p id="test"><?php echo 'Irgend ein Text' ?></p>

CSS:

#test  { color: green }

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community