Wie kann ich mit einem Python Programm ein anderes Python Programm steuern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh, du könntest auch eine Hauptprogramm implementieren, das lediglich die beiden tatsächlichen Programme instanziert und startet. So hast du direkten Zugriff auf die Variablen der anderen Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LioBach03
25.08.2016, 19:08

Ok und das ist dann auch eine .py Anwendung.

Wie sieht da der Code aus, wenn die Anwendung bei der ich die Variable ändern will "autorun.pyw" und die Anwendung die die Variablen bestimmt "orderer.py" heisst?

Danke für die super Idee

0
Kommentar von greenvbuser
25.08.2016, 19:15

wie gesagt, ich spreche kein Python. Ich kann dir höchstens Pseudocode schreiben, wenn es dir hilft. Kann ich nachher wenn ich zu Hause bin. Ansonsten Google mal.

0
Kommentar von LioBach03
25.08.2016, 19:16

Ich denke das mit dem Pseudocode würde schon helfen. Danke dir.

0
Kommentar von greenvbuser
25.08.2016, 19:18

Ok, kann halt noch einen Moment dauern, bin noch im Zug nach Hause.

0

Du könntest eine Server-Client Anwendung basteln. Damit kannst du den Client ohne Probleme steuern. Ich bin allerdings kein Parselmund, was das tatsächliche Coding in Python angeht, musst du mal Google anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soetwas wäre ein Virus. Das geht nicht ohne weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LioBach03
25.08.2016, 19:00

Du schreibst ohne weiteres. was habe ich denn für Möglichkeiten die nichts mit dem Script zu tun haben?

0