Frage von WerewolfSquish, 28

Wie kann ich mit einem Manga anfangen?

Ich kann noch zwar nicht besonders Menschen zeichnen, aber ich habe sehr gute und tolle Geschichten die ich schreiben und als Manga verarbeiten möchte.

Wie kann man bei Mangas anfangen? was für ein Zeichen Programm brauche ich dafür? Hilfe !

Antwort
von Morikei, 28

Also deine Zeichnungen sehen nun nicht so aus, als würden sie aus einem Manga kommen, bzw sie sehen nicht nach dem Stil aus, aber das spielt ja auch erst mal keine Rolle.

Normalerweise zeichnet man Manga traditionell auf Papier, für digitale Arbeiten eignet sich jedoch Manga Studio, da du dort tausende Effekte und Hintergründe sowie sprechblasen hast und pannels innerhalb von sekunden erstellen kannst. 

Anfangen musst du mit einem Plot, also der Idee einer Geschichte und der Verlauf dieser Geschichte, sowie Charakteren, die du entwickelst. Danach planst du seite für seite und pannel für pannel.

Kommentar von WerewolfSquish ,

Oh mann ! wie nett ._. das haben nur viele gesagt, aber trotzdem Danke. War hilfreich.

Kommentar von Morikei ,

Naja, was du gezeichnet hast ist ja nicht mal ein Mensch, sondern ein Pferd (??), deshalb ist das schwer zu beurteilen. Aber wen solche Wesen die Charaktere in deinem Manga wären und ich würde das lesen, würde ich sagen "ich lese einen Comic", da ich es eben nicht als Manga erkennen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community