Frage von Deko123,

Wie kann ich mit einem Gips ins Wasser?

Hallo ;) die frage steht schon eigentlich oben wie kann ich irgendwie mit nem gips (hab ich am linken unterarm), ins Wasser ? ich trage den gips schon seit 13 tagen und wir gehen morgen urlaub nach türkei ich will nich einfach nur zusehen und nix machen ich wäre sehr sehr dankbar auf eine hilfreiche antwort ;) DANKE ich bin 13 und und es handelt sich um eine grünholzfraktur oder wie das heißt :) ich habe mir den radius angebrochen

Antwort von VickyYeah,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo (: Also fang ich mal so an... vor 2 Jahren(Februar),hab ich mir zuerst den rechte Unterarm gebrochen(Radius) ...5Monate später das linke Handgelenk und den Ellenbogen. Ausgerechnet im Juli!Auch ich fuhr in den Urlaub ->mit meiner Ma zu meinem Onkel in Österreich...es war schön.(: Zieh ,auch wenn's bekloppt aus sieht eine Plastiktüte oder einen einen -nicht zukleinen aber auch nicht zu großen!- "Müll"-sack an. Kauf dir am besten einen lilanen hab ich auch gemacht.^^ Der riecht sogar gut! :D

WICHTIG: Tauchen solltest bzw. kannst du nicht!!! Da könnte es dann doch passieren...(das dein Gips nass wird)! Wechsel ihn einfach immer aus und achte darauf das er richtig zu ist,und
nicht nass ist!!!(kein Tropfen)

Schönen Urlaub!!! ((:

Lg Vicky.(;
Kommentar von Deko123,

vielen dank Vicky ;)

Antwort von robinnn,

binde eine tüte umherum oder geh einfach net !!! :(

Antwort von magicheight,

tüte drüber und mit klebeband abdichten :-)

Antwort von salderngym,

nimm ne wasserdichte tüte und und und binde ein gummi um oder du gehst oder du hälst deine rechte oder linke halt,die jenige die gebrochen ist in die luft.trotz das es peinlich aussieht wird dein gips nicht nass.gute besserung!

Antwort von adrialos,

mit einer Schwimmweste, einer Schwimminsel usw, und auf Nummer Sicher richtig eintüten das Ding, aber nicht mit einer 0815 Tüte

Antwort von TobyZ1997,

Ne Tüte über den Gips stülpen und fest mit Klebeband oder ähnlichem hinten festmachen. Wie lange musst du denn den Gips tragen? Würde mich mal interessieren^^^^?

Kommentar von Deko123,

4-5 wochen

Kommentar von TobyZ1997,

Dann könntest du deinen Arzt fragen ob er dir evtl. eine Schiene gibt anstelle des Gipses. Müsste gehen, da du die Hälfte der Gipszeit ja eig. schon vorrüber hast

LG Toby

Kommentar von Deko123,

ok danke werde heute noch hingehen ;)

Kommentar von TobyZ1997,

Kein Problem^^ Oder frag den Arzt, wenn er die Schiene verweigert, ob du auch NUR für die Urlaubszeit diese bekommen würdest^^

So als Notlösung^^

Antwort von julchen1984,

Geh mal in die Apotheke oder in ein Sanitätshaus, es gibt "Dry Pro Wasserdichter Schutz" für Gips, Prothesen etc...Normal kriegt man die im Internet aber bis ihr losfahrt kommt der nicht mehr

http://www.drypro.de/

Kommentar von Deko123,

vielen dank für die antwort

Antwort von TimeShift,

es gibt Tüten, die man über den Gips stülpen kann (gibts in der Apotheke).

Die sind allerdings nicht 100%ig wasserdicht. Ich würds daher also lieber lassen.

Antwort von Zaubertom,

Plastiksack als Wasserschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten